abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Weder über Heizkörperthermostat oder Raumthermometer wird die Zimmertemperatur Max. 21,1 Grad

Jäger
New Homie

Ich habe mit 1 von 4 Heizkörperthermostaten ein Problem, dass wohl wegen einer Heizkörperverkleidung aus Holzstäben die Raumtemperatur Max. 21,1 Grad beträgt. Dann habe ich 1 Raumthermometer installiert, keine Änderung. Ich habe beide Thermostate gelöscht und wieder neu installiert, habe 2 Thermostate ausgetauscht, aber keine Änderung. Wer kann mir helfen?

1 ANTWORT 1

Geomo
CEO of the Homies

@Jäger in den Einstellungen des Heizkörperthermostates II kannst Du die Ventilöffnung ablesen. Wenn diese auf 100 % steht und die Solltemperatur nicht erreicht wird, ist wahrscheinlich die Heizkreistemperatur zu niedrig. Kannst Du diese irgendwo ablesen?

Aktuell soll es im Westen ja noch recht warm sein, das kann sich auf die Heizkreistemperatur auswirken.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.



Rechtswidrigen Inhalt melden