abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Philips hue Tischleuchte gradient signe an Zwischenstecker - Farbe wird nicht gespeichert

DerAufmDach
Advanced Homie

Hallo zusammen,

 

ich habe eine Philips hue Tischleuchte gradient signe an einem Zwischenstecker. Die Philips hue selbst ist auch im Boasch Smart Home integriert.

 

Ich möchte die Lampe gerne gedimmt in grün leuchten lassen. Stelle ich das gewünschte Setup für die Philips hue in der Bosch Smart Home App ein und schalte die Lampe über den Zwischenstecker aus und wieder an, so leuchtet die Lampe wieder in Warmweiß und das eingestellte Setup ist weg.

 

Interessant ist, dass das gewünschte Setup bei einer Paul Neuhaus Smart Lampe (über Philipps Hue in die Bosch Smart Home App integriert) einwandfrei funktioniert.

 

Weiß jemand Rat? Liegt es evtl an der Signe Lampe selbst, weil diese drei Farben gleichzeitig darstellen kann? 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Rainerle
CEO of the Homies

Egal. Die Lösung ist in der Hue-App. Unter dem Zahnrad/Einstellungen - Lampen - diese auswählen und bei Einschaltverhalten „nach Maß“ auswählen. Nach jedem Strom-Aus wird dann diese Farbe/Helligkeit wieder verwendet. Auch wenn Du in der App zwischendurch mal was anderes eingestellt hast.

 

Habe mehrere Lightstrips in die Decken eingelassen und die funktionieren so zu 100 Prozent. Durch Szenarien schalte ich die auch mal heller, dunkler oder in andere Farbtöne. Aber nach Aus und Ausschalten (via Automation zur Lichtsteuerung) gehen diese immer in die vorgewählte Einstellung zurück. 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin kein Bosch SmartHome-Mitarbeiter - aber begeisterter Nutzer.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 ANTWORTEN 8

kalaun
Advanced Homie

Hi, die Hue Lampen starten doch immer nach Stromverlust in einem in der App definierten Zustand oder irre ich mich? 
Wieso schälst du denn die Hue Lampe überhaupt per Zwischenstecker und nicht einfach direkt?

DerAufmDach
Advanced Homie

Weil ich die Lampe noch physikalisch An/Ausschalten möchte

Christopher
CEO of the Homies

Bei den Ledvance birnen ist das glaube das selbe Verhalten. Nach dem Stromverlust leuchten die warmweiß.

Seit 2019 privater BSH Nutzer

DerAufmDach
Advanced Homie

Aber macht das Sinn? Wäre es eine Deckenlampe mit Lichtsteuerung dahinter, wäre die Lampe immer „resetted“, wenn ich die Lampe am Schalter ausmache? Heisst im Unkehrschluss die Lampe nur noch mit der App an/auschalten?!

Der Sinn der Smarten Lampen ist nun auch immer per App erreichbar zu sein. Es physisch auszuschalten ist nicht gewünscht.

Seit 2019 privater BSH Nutzer

kalaun
Advanced Homie

Hast du denn das Einschaltverhalten der Lampe in der Hue app auf "Zuletzt Ein" gesetzt? In der Theorie sollte es damit gehen. Das ist bei Hue aber immer wieder ein Problem. Funktioniert bei mir auch nicht immer. 

Rainerle
CEO of the Homies

Egal. Die Lösung ist in der Hue-App. Unter dem Zahnrad/Einstellungen - Lampen - diese auswählen und bei Einschaltverhalten „nach Maß“ auswählen. Nach jedem Strom-Aus wird dann diese Farbe/Helligkeit wieder verwendet. Auch wenn Du in der App zwischendurch mal was anderes eingestellt hast.

 

Habe mehrere Lightstrips in die Decken eingelassen und die funktionieren so zu 100 Prozent. Durch Szenarien schalte ich die auch mal heller, dunkler oder in andere Farbtöne. Aber nach Aus und Ausschalten (via Automation zur Lichtsteuerung) gehen diese immer in die vorgewählte Einstellung zurück. 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin kein Bosch SmartHome-Mitarbeiter - aber begeisterter Nutzer.

Die Einstellung zur Lösung meines Problems. Vielen Dank.




Rechtswidrigen Inhalt melden