abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Zwischenstecker Kompakt misst keinen Verbrauch mehr

AnWi
Junior Homie

Ich habe den Zwischenstecker Kompakt die letzten Tage getestet und auch ein aktuellen Verbrauch von einem angeschlossenen Gerät gesehen.

Nun ist der Zwischenstecker an seinem vorgesehenen Ort platziert, dient dort als Signalverstärker und als Schalter für eine LED-Tischleuchte. Soweit funktioniert auch alles prima nur beim aktuellen Verbrauch steht 0,0 W. Auch ein testweise angesteckter Mixer (600W) ändert den Messwert nicht!

Was mache ich falsch und kann man den Zwischenstecker irgendwie auf Werkseinstellung zurücksetzen?

6 ANTWORTEN 6

mazeza
Head of the Homies

Zurücksetzen 

  1. Mit gedrücktem Knopf einstecken
  2. Warten bis orange blinkt
  3. Kurz loslassen
  4. Knopf wieder halten bis grün Leuchtet

AnWi
Junior Homie

Vielen Dank für die schnelle Info.

Der Reset hat prima funktioniert (die beiden darüber verlängerten Heizkörper-Thermostate musste ich wieder neu anlernen an den Signalverstärker), aber leider wird noch immer kein aktueller und aufsummierter Verbrauch angezeigt!

Hardwaredefekt oder Softwarebug?

mazeza
Head of the Homies

Dann würde ich sagen ein Hardwaredefekt, ich habe 7 Zwischenstecker ,ohne Probleme.

mazeza
Head of the Homies

Ich habe nochmal einen nicht genutzten Zwischenstecker resettet und neu angelernt ,von einer in die andere Steckdose gesteckt . Alles funktioniert ,er zeigt den momentanen Verbrauch und speichert diesen auch. 

Deshalb gehe ich stark von einem Defekt deines Steckers aus.

 

Mich wundert nur, dass es anfänglich schon mal funktioniert hat. Daher hätte ich eher auf ein Softwareproblem getippt.

Vielen Dank für deine Hilfe - ich werde dann mal den Support kontaktieren.

mazeza
Head of the Homies

Ich würde den Reset ein paar mal wiederholen, manchmal funktioniert es irgendwann.




Rechtswidrigen Inhalt melden