abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Yale Schloss und Bosch - keine Verbindung

columbo1979
Experienced Homie

Hallo, Yale wäre nicht mein Favorit gewesen (die APP ist halt eine Katastrophe im Vergleich zu Nuki oder Tedee), aber leider ist es das einzige, welches sich ins Bosch Smart Home integrieren lässt.

 

In der Yale APP ist die Verbindung auch "Gut" angezeigt.

 

Im Bosch System wurde es hinzugefügt (klappte ohne Probleme), aber es hat immer ein Ausrufezeichen und dies besagt, dass leider keine Verbindung vorhanden ist.

 

Woran kann es liegen?

22 ANTWORTEN 22

KM
Homie

Nutzt Du auch die Bridge von Yale? Ist die Bridge über LAN angebunden (also nicht Repeater o.ä.)?

columbo1979
Experienced Homie

Geht die per LAN? Ist vorhanden und installiert…

@columbo1979 Die Connect Bridge geht per Wlan ins Netz und per Bluetooth zum Schloss.

Welche Verbindungswerte werden denn in der App unter Einstellungen, Connect angezeigt:

Geomo_0-1641555673353.png

 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

In der App von Yale ist alles super und auch gute Verbindung. Funktioniert auch alles über die Yale App. Nun nicht über Bosch…

Wie sieht es in der BSH App unter Partner, Smarte Schlösser aus?

Yale Account verbunden?

Geomo_0-1641557432665.png

Was wird unter Geräte, Smarte Türschlösser angezeigt?

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

KM
Homie

Ups, ja die Connect Bridge ist natürlich nicht per LAN angebunden, war gedanklich bei dem Bosch Controller. Bei mir sind die Werte ähnlich (WLAN GUT/BLE: OK). Kann das Problem des Users ggf daran liegen, dass der anfragende Client im 5Ghz angebunden ist, während die Bridge nur 2,4 sendet?

B374
Senior Homie

Das ist egal. Die Verbindung geht ja über deinen Router oder Access Point und nicht von Smartphone direkt auf die Bridge

columbo1979
Experienced Homie

Lag komischerweise an der fehlerhaften Kalibrierung… nun gehts 😎

Ok, wenn das Schloss natürlich nicht korrekt angelernt ist, dann ist das logisch.

Gut, dass es noch geklappt hat.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Reinhard
Apprentice Homie

Seit gestern habe ich nun auch das Yale-Schloß. Zwischen dem Schloss und der Yale-App funktioniert alles tadellos, ebenso über Apple Home. Lediglich BOSCH kann das Türschloss nicht erreichen. Ich habe schon alles Empfehlungen der Vorredner durchprobiert, es ist zum verzweifeln. Grüße, Reinhard

Geomo
CEO of the Homies

@Reinhard Dann bitte ein Support Ticket öffnen und ein Systemprotokoll senden.

Bei uns funktioniert es einwandfrei, selbst mit iOS 17 Public Beta 4.

Geomo_0-1692181084972.png

 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

tommysg
Advanced Homie

Das gleiche Problem bei mir mal wieder

EricDiggus
Apprentice Homie

Ich habe auch aktuell wieder das Problem, dass immer nach einem Tag in der Bosch Smart Home App zwar das Schloss noch in der App zu finden ist. Jedoch die Anzeige sich nicht mehr aktualisiert und das Schloss nicht mehr angesteuert werden kann, Signale für die Automatisierung nicht gesendet werden oder ich den Status sehe. Hab schon alles versucht Controller neu gestartet Bridge neugestartet. Unter Partner das Konto angemeldet. Das Gerät neu eingebunden. Was aber seit heute auch nicht mehr geht. Ärgerlich. Ist seitdem die Kamera Infrastruktur bei Bosch am Mittwoch geupdatet wurde.

Seit gestern habe ich das gleiche Problem mit dem Schloss.

Mein Kontroler hatte öffters auch keine Internetverbindung mehr.

Auch spielen meine Rollos verrückt, sie gehen eigenständig runter und einige Szenarien funktionieren nicht mehr.

Habe mit Bosch telefoniert und die sagten es läge wohl an einem Update auf der FritzBox.

Ich nutze keine Fritz Box somit kann es das bei mir nicht sein. Warum die BSH App Kontakt zum Yale Konto bekommt jedoch nicht zum Schloss, Keine Ahnung. 

tommysg
Advanced Homie

Ich habe alles resettet,das Yale Schloß neu eingebunden aber alles ohne Erfolg. Das Schloß wird mit BSH  nicht verbunden.

EricDiggus
Apprentice Homie

Bin mal gespannt wann hier Bosch mal in irgendeiner Form reagiert. Die Yale App funktioniert bei dir aber ohne Probleme? 

Ja,die App funktioniert.Nur die BSH App zeigt verbindungsfehler zum Yale Schloß an und deswegen funktionieren auch keine Szenarien.

Ich rufe nachher nochmal bei Bosch und auch bei Yale an und berichte dann.

Geomo
CEO of the Homies

Geomo_0-1709280676143.png

 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.



Rechtswidrigen Inhalt melden