abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Yale verliert Zugangscodes

Homie1987
Advanced Homie

Hallo zusammen,

 

ja ich weiß das hier ist ein Bosch Forum aber da hier sicherlich einige ein Yale Schloss einsetzen, stelle ich die Frage trotzdem in der Hoffnung, dass mir jemand helfen kann. Außerdem ist der Yale E-Mail Support leider nicht wirklich gut und es gibt kein Yale Forum um die Frage zu stellen.

Also ich nutze das Yale Linus in Verbindung mit dem Smart Keypad. Seit ungefähr zwei Wochen verliert das Teil andauernd die Zugangscodes die ich eingerichtet habe. Ich habe sogar schon einen kompletten Factory Reset aller Komponenten durchgeführt aber leider hat dass, das Problem nur für ein paar Tage behoben. Das witzige ist, ich sehe sogar in der App das mein eingegebener Code der richtigen Person zugeordnet wird, aber trotzdem sagt die App der Code ist falsch.

Hat jemand dieses Problem schon einmal gehabt?

 

Bisher muss ich für mich tatsächlisch sagen, dass die Entscheidung von Bosch leider nicht gut war auf Yale zu setzen, mit Ausnahme des Designs gibt es aus meiner Sicht deutlich bessere Smart Locks auf dem Markt. Ich für meinen Teil habe seit dem Kauf immer wieder wechselnde Probleme 😞

 

7 ANTWORTEN 7

Geomo
CEO of the Homies

Wir haben kein Keypad, aber was wird denn in der Yale App zur Verbindung des Keypads angezeigt?

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Heisenberg
Community Experte

Also ich habe auch das Linus mit dem Keypad seit Dezember im Einsatz. Das Keypad wird mehrmals am Tag benutzt. Solche Vorkommnisse hatten wir bisher noch nie.

 

Kannst du eventuell mal wie @Geomo schon sagt, ein Screenshot von der Verbindung in der App zeigen?

Like a Bosch 😉

Hallo zusammen, ich hatte das Problem kurzzeitig behoben indem ich die Codes einfach in der App noch einmal gespeichert habe. Heute morgen klappte es dann wieder nicht. Dann kam eine Meldung, dass die Batterien leer seien, also dachte ich dann wird es wohl daran gelegen haben. Aber ein Test mit einem Batterieprüfer zeigte, die Batterien haben eigentlich noch mehr als genug Saft....alles sehr merkwürdig. Ich tausche jetzt mal die Batterien und mache nochmal einen Test. Danach melde ich mich nochmal und schicke auch Screenshots aus der App.

Achso und bis vor 2 Wochen hat es einwandfrei funktioniert, es wurde zwar nciht oft genutzt weil es nur unser Backup ist aber die Funktion war immer einwandfrei. Aber seit zwei Wochen nur Probleme. Selbst wenn die Batterien jetzt das Problem waren ist es äußerst ärgerlich wenn die Fehler zwei Wochen vor der eigentlichen Batteriewarnung in der App auftreten....dafür sollte diese Warnung ja da sein.

Geomo
CEO of the Homies

Waren es denn die Batterien? Funktioniert es mit den neuen wieder?

Diese Batteriemessungem sind nzr Tendenz. Die Batterien können noch OK anzeigen, aber unter Last aber einbrechen.

Wie lange waren die Batterien denn drin? 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

So also mit neuen Batterien bzw. Akkus geht es stand jetzt wieder. Ich warte mal ab wie lange 😉 Die Batterien waren jetzt ca. 2,5 Monate im Keypad.

Homie1987
Advanced Homie

So ich hatte jetzt mal Akkus in das Pad eingesetzt und es hat genau drei Wochen gedauert bis das Problem wieder auftauchte. Und wieder Zeigte die Yale App den Batteriestatus als "Mittel" an. Ich weiß aber das es bei Akkus oft Probleme gibt was die Zustandsanzeige angeht. Werde jetzt nochmal testen und dann nochmal Batterien einsetzen.




Rechtswidrigen Inhalt melden