abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Zwischenstecker über Raumthermostat für Heizkörper

Halebob1995
Apprentice Homie

Ich realisiere gerade die Steuerung eines Zwischensteckers über einen Raumthermostat. Ich habe bei Geräte eingerichtet und das Einschalten beim Hochdrehen der Temperatur funktioniert sofort. Drehe ich die Temperatur runter, geht der Zwischenstecker nicht sofort aus sondern das dauert mindestens 3-4 Minuten. Warum ist das so? In der App wird heruntergedrehte Temperatur sofort angezeigt.

 

Gruß Halebob1995

5 ANTWORTEN 5

Geomo
CEO of the Homies

@Halebob1995 Nutzt Du das Profil Heizung beim großen Zwischestecker?

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Ja das nutze ich. Gruß

Geomo
CEO of the Homies

@Halebob1995 Reagiert der Zwischenstecker denn auf Schalten über die App sofort? Hast Du eventuell ein Reichweitenproblem?

Steht Dein Controller mit ca. 1 m Abstand zum Router oder anderen Funkquellen?

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Halebob1995
Apprentice Homie

Hallo Geomo,

 

mittlerweile läuft der Aufbau und ich habe gemerkt, dass die Trägheit bei Temperaturen gar nicht so sehr stört. Nun habe ich mal eine ganz andere Frage: ich steuere ja über den Zwischenstecker und dem Raumthermostaten eine Klimasplitanlage. D.h., wenn die Temperatur erreicht ist, nehme ich der Anlage einfach den Saft weg. Im großen und ganzen ist das aber eine sehr unelegannte Lösung und ich habe nach besseren Anwendunugen gesucht. Gefunden habe ich die "tado° Smarte Klimaanlagen-Steuerung V3+" und nun die große Frage, lässt sich diese Steuerung in das Boschsystem einbinden? Das wäre ja richtig klasse denn diese Steuerung arbeitet ja wie eine Fernbedienung der Klimaanlage.

Gruß Halebob1995

Geomo
CEO of the Homies

@Halebob1995 nein, Tado Geräte lasse sich nicht direkt einbinden. Es könnte aber über die HomeConnect Plus App funktionieren, die beiden Systeme zu koppeln.

HomeConnect Plus ist ein Bosch Startup.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.



Rechtswidrigen Inhalt melden