abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Keine Verbindung bei der Einrichtung. Tiefer Ton statt Bing

Alex81
Apprentice Homie

Hallo alle zusammen. Das ist meine vierte Eyes. Die drei davor ließen sich ohne Probleme einrichten. Bei der aktuellen Camera kommt beim Versuch den QR Code zu scannen kommt ein Brummton. Ich habe Router neu gestartet. Die Camera neu gestartet. Ändert sich nichts. Jemand eine Idee?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Geomo
CEO of the Homies

@Alex81 Perfekt, es kommt, wie gesagt, auf das korrekte Timing an.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

11 ANTWORTEN 11

Geomo
CEO of the Homies

@Alex81 probier bitte mal die Camera zu reseten.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Alex81
Apprentice Homie

Danke, habe ich probiert. Es passiert allerdings nichts

Geomo
CEO of the Homies

@Alex81 was heißt passiert nichts?
Leuchtet die LED nach dem Einschalten des Stroms rot? Wenn sie ausgeht, hast Du 2 Minuten Zeit den Resetknopf für 5 Sekunden zu drücken, bis die LED rot blinkt. Das Timing ist hierbei wichtig, sonst könnte ja jeder von außen die Kamera zurücksetzen.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Alex81
Apprentice Homie

Hi, jetzt blinkt sie grün. Erkennt den QR Code jedoch nicht

 

Alex81
Apprentice Homie

Ich weiß nicht ob es eine Rolle fürs reseten spielt, aber die hat es ja nie als Erstanbindung ins WLAN geschaft 

Geomo
CEO of the Homies

@Alex81 

Geomo_0-1664041854141.png

rot und grün blinken bedeutet normalerweise, dass die WLAN Verbindung nicht ausreicht.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Geomo
CEO of the Homies

@Alex81 hast Du mal mit Deinem Smartphone die Wlan Verbindung genau an der Stelle, wo die Kamera platziert werden soll, gemessen?

Kannst Du versuchen, die Kamera an einer der Positionen in Betrieb zu nehmen, wo schon eine Kamera funktioniert. Diese müsstest Du dann temporär demontieren.
Oder kannst Du einen WLAN Repeater in der Nähe der Montageposition installieren?

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Alex81
Apprentice Homie

Hi, danke für die Hilfestellungen. Aktuell blinkt sie nach dem zweiten reseten nur grün. Der WLAN Empfang am Smartphone ist maximal (die neue  Kamera hat einen minimalen Abstand zum Router). Repeater habe ich gerade ausprobiert. Ich werde morgen eine der anderen Kameras dort anbringen. Für heute mach ich Schluss. Die Nachbarskinder gucken schon komisch, weil ich im 5 Minuten tackt rein und Rausrennen und auf die Leiter steige. Nochmals danke 

Geomo
CEO of the Homies

@Alex81 wenn die Camera nach dem „Reset“ grün blinkt, wurde er nicht korrekt ausgeführt. Die Kamera für 2-3 Minuten vom Strom trennen. Nach dem wieder einschalten, muss die Camera rot leuchten. Wenn die rote LED ausgeht, hast Du 2 Minuten Zeit den eigentlichen Reset durchzuführen.

 

Du hast ja komische Nachbarskinder. Gehören die um diese Zeit nicht vor den Fernseher oder die PlayStation 😜?

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Alex81
Apprentice Homie

Ich habe es nicht ausgehalten bin noch einmal raus. Die Kamera abgebaut, wieder abgebaut. Resetet und jetzt ging es. Nochmals Danke und schönes Rest Wochenende 

Geomo
CEO of the Homies

@Alex81 Perfekt, es kommt, wie gesagt, auf das korrekte Timing an.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.