Dienstag
Hallo zusammen,
ich habe seit längerer Zeit einen Zwischenstecker kompakt, den ich nun mal endlich in Betrieb genommen habe.
Anfänglich waren da noch Probleme den Zwischenstecker kompakt zu verbinden, aber das habe ich heute endlich geschafft.
Nun habe ich das Problem, dass die Steckdose keine Leistung bringt, d.h. ich höre den Schalter umschalten, aber er kommt nichts an. Ich habe das nun mit mehreren Geräten probiert, allerdings erfolglos.
Der Schalter schaltet hörbar, aber mehr passiert nicht.
Hat jemand eine Idee was sein könnte, oder ist der einfach nur defekt?
Danke!
Dienstag
@ariexi Hast Du den Zwischenstecker mal um 180° gedreht?
Liefert die Steckdose ohne Zwischenstecker Leistung?
Was zeigen die Einstellungen des ZSK an?
Dienstag
@Geomo, Danke für deine Antwort!
Die Steckdose ohne den ZSK liefert Leistung.
Ich habe jetzt alle Kombinationen mit ZSK und Stecker drehen durch.
Leider kommt da nichts raus. Die LED leuchtet zwar schön grün und ich kann manuell schalten (den Schaltvorgang höre ich) aber leider kein Output.
ENergieverbrauch lt App 0W, Firmware aktuell, Verwendungszweck Standard (hängt eine LED Weihnachtsbeleuchtung dran), Status nach Stromausfall aus.
Hab jetzt auch mal den Raum geändert, keine Änderung.
Hab auch die Zeitsteuerung auf 24/7 an gestellt, gleiches Verhalten...
Dienstag
Das drehen hat darauf sowieso keinen Einfluss. Das ist relevant für parasitäre Lade- und Entladeströme, aber nicht für den Leistungsfluss.
Der Stecker ist dann wohl defekt.
Dienstag
@ariexi Wo hast Du den ZSK gekauft? War er orginal verpackt?
Hast Du Zugriff auf ein Multimeter?
Bitte mal aus der BSH App ein Supportticket öffnen und das Systemprotokoll mitsenden.
gestern
@Geomo, den ZSK habe ich direkt bei meinem Arbeitgeber (Bosch) im Onlineshop gekauft.
Allerdings lag er bei mir zu Hause auf Lager...
War original verpackt.
Ich habe ein Multimeter. Was soll ich im besten Fall messen? Durchgang? Widerstand?
Danke dir!
gestern
Support Ticket habe ich aufgemacht ...
Bin gespannt...
gestern
@ariexi Ich würde mal mit Durchgang anfangen und dann Widerstand. Teste ich heute Abend bei mir auch mal.
Oder einfach im Bosch Shop umtauschen, wenn er noch nicht 2 Jahre alt ist.
gestern
Ohh je. Fangt jetzt bitte nicht an mit dem Multimeter in der Steckdose rumzustochern. Um das Teil einschalten zu können, muss es am Netz sein. Wie möchtet ihr da einen Durchgangswiderstand messen?
Mich erstaunt diese Antwort tatsächlich sehr, wo gerade Geomo sonst ganz vorn dabei ist bei kleinsten Tätigkeiten den Elektriker zu rufen...
Der Test ist doch schon gemacht: Die Weihnachtsbeleuchtung leuchtet in der Steckdose ohne Zwischenstecker. Mit Zwischenstecker, obwohl hör- und sichtbar (Kontroll-LED) eingeschaltet, leuchtet nichts mehr. Was gibt's da noch zu analysieren und mit einem Multimeter auf gut Glück zu messen? Das Teil ist defekt!
gestern
Ich warte erst mal ab, ob und wann sich der Support meldet und was der weiß...
gestern
Leider ist das Teil schon älter als 2 Jahre ...
Habe es halt bisher nicht benötigt...