abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zwischenstecker Kompakt Verbrauch wird nicht angezeigt

User8472
Junior Homie

Hallo, 

aktuell nutze ich die App. Version 10.23.2

Smart Home Control 2 Version: 10.24.4198-2039

& es sind derzeit 67 Bosch Geräte verbunden. 

Seit dem letzten Update habe ich das Problem dass bei 3 Zwischenstecker Kompakt keine "Aktuelle Leistungsaufnahme" dargestellt wird. Es wird auch kein Energieverbrauch dargestellt. 

Bisher habe ich folgendes ausprobiert. 

-) Basis Station neu Starten. 

-) Zwischenstecker löschen und neu anlernen direkt neben der Basis Station. 

-) Messung ob die volle 230 Volt Leistung über den Stecker zur Verfügung steht. (ja tut es) 

-) Der Stecker kann sowohl direkt als auch über die APP ein- und ausgeschalten werden.

-) Steckt man einen Verbrauch ein (z.b. Messerschleifgerät) werden auch die z.b. 70 Watt kurz dargestellt und dann fällt die Anzeige wieder auf 0 zurück obwohl das Gerät noch läuft. 

Gibt es sonst noch etwas, was ich aus User Sicht machen könnte ?

besten dank 

bg

3 ANTWORTEN 3

STdesign
CEO of the Homies

Gibt es sonst noch etwas, was ich aus User Sicht machen könnte ?

Ich würde vor großen Aktionen oder gar Resets auf jeden Fall das App Update abwarten. Morgen geht's los damit. Vielleicht reicht das schon.

Seit 11.2019 privater Endanwender; von Bosch Smart Home benannter Poweruser;
SHC II + Funk-Stick mit 74 Geräten, 161 Automationen, 47 Zuständen
Google Pixel 4a mit Android 13 / Lenovo Tab M10 (3rd Gen.) mit Android 12

☝ gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen ✍️.

SebastianHarder
Experte von Bosch Smart Home

Hallo! 

Nutzt du iOS oder Android?

Funktioniert es bei anderen Zwischensteckern?

Viele Grüße

Sebastian

Lead Android Developer @ Bosch Smart Home
Zuhause: SHC II mit 61 Geräten + 29 Hue, 32 Automationen, Pixel 6 mit Android 15

☝️ gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.

User8472
Junior Homie

Hallo

ich nutze IOS. Die anderen Zwischenstecker funktionieren ohne Probleme und zeigen auch alles Richtig an. Die 2 von den 3 sind ungefähr 2 Jahre alt und der 3 würd ich sagen ist ungefähr ein paar Monate alt. 

Heute wird mir bei allen 3 Stecker wieder ein "Energieverbrauch seit" angezeigt. Die aktuelle Leistungsaufnahme wird allerdings weiterhin mit 0 dargestellt. Spannend ist auch in Homeassistant wird bei den 3 Stecker der aktuelle Verbrauch ebenfalls mit 0 angezeigt.  

Info noch am Rande ich nutze ebenfalls den Bosch Funkstick, da ich noch Geräte habe, die nicht mit dem Bosch Smart Home Controller 2 kompatibel sind. 

Rechtswidrigen Inhalt melden