14. Juni 2023 09:52 - bearbeitet 14. Juni 2023 09:53
Unser neuer Universalschalter II ist ab sofort in unserem Onlineshop erhältlich!
Darüber darfst du dich bei der zweiten Generation des Produktes freuen:
Du möchtest mehr über unseren Universalschalter II erfahren? Auf unserer Webseite findest du weitere Informationen.
am 04. Juli 2023 15:15
Hallo @bbeckermtk ,
du legst keine Automation auf den Knopf.
Sondern du hinterlegst den Knopf in die Automation. Sprich das musst du in den Automation erledigen und nicht in den Geräteeinstellungen.
am 04. Juli 2023 15:20
@bbeckermtk Falls Du eine Automation per Tastendruck auslösen möchtest: Wie von @Christopher beschrieben.
Eine Automation per Tastendruck zu (de)aktivieren ist leider noch nicht möglich. Über die angekündigten virtuellen Schalter sollte das dann irgendwann machbar sein.
am 17. Juli 2023 06:29
Warum gilt auf den Universalschalter keine Coperate Benefits?
am 17. Juli 2023 06:44
@DerAufmDach Bei neuen Geräten gibt es den meist frühesten 1/2 Jahr nach Release.
am 23. Juli 2023 19:44
Wie sind generell die Erfahrungen mit Kleben auf Raufasertapeten? Zu empfehlen beim Universalschalter II?
am 23. Juli 2023 20:16
Hallo @DerAufmDach
ich habe den Raumthermostat II an der Wand geklebt, der ist ja so ziemlich identisch in der Größe wie der Universalschalter II.
Also die Klebestreifen, die Bosch mitliefert sind schon nicht schlecht, aber…
bei der Hitze letzten Monat….
nun, da ist die Halterung von der Wand gefallen…
Mit zwei kleinen Schrauben jetzt fixiert, hält jetzt.
Gruß Hans
am 23. Juli 2023 20:42
Sind Schrauben und Dübel dabei?
am 23. Juli 2023 20:55
@DerAufmDach Mein Twist klebt seit einigen Jahren mit dem Original-Klebepad auf Rauhfaser, hält gut.
am 26. Juli 2023 16:49
Habe jetzt auch den Universalschalter 2 bei meinem Junior im Zimmer installiert. Weiß ich jetzt auch noch nicht, was ich davon halten soll, dass der Universalschalter abgekoppelt von dem Rahmen ist. Bei den Twists ists ja auch so. Bin mit der Funktionalität sehr zufrieden. Dennoch:
- Man hätte wenigstens zur Montage Schrauben und Dübel beilegen können.
- Die Sticker unter das Glas zu bekommen und halbwegs ordentlich auszurichten war schon frickelig. Gibts da ein Trick?
Anbei ein Foto: