vor 3 Wochen
Hallo Leute,
Hat jemand den oben genannten Sonsor schon mal an einem 2 Flügligen Fenster montiert? Werden Erschütterungen an beiden Flügeln zuverlässig erkannt?
Danke und Grüße Bender
vor 3 Wochen
Das funktioniert für die Öffnungserkennung. Erschütterungen des Magneten werden aber nicht erkannt. Die Erschütterungserkennung erfolgt ausschließlich durch einen Sensor in der Haupteinheit.
vor 3 Wochen
Hallo @SicBender .
Der Erschütterungssensor sitzt in der Haupteinheit.
Dieser muss auf dem Fensterrahmen platziert werden um Vibrationen zu erkennen.
Daher kann 1 Tür-/Fensterkontakt II Plus nicht 2 Fenster-/Türrahmen erfassen.
vor 3 Wochen
Hallo @SicBender, kurze Ergänzung unsererseits: Der Fenster- und Erschütterungs-Sensor des Bosch Smart Home Tür-/Fensterkontakt II Plus sollte idealerweise auf den Fensterflügel geklebt werden. Bitte prüfe noch einmal, ob deine Fenster diese Montage zulassen. Ansonsten empfehlen wir einen weiteren Tür-/Fensterkontakt II Plus.
Gruß, Philip
vor 3 Wochen
Hallo Philip.
Es sind normale zentral öffnende 2 flüglige Fenster. Ich dachte an einem flügel der sonsor und am anderen der Kontakt. Sollte das nicht funktionieren?
Grüße SicBender
vor 3 Wochen
Das funktioniert für die Öffnungserkennung. Erschütterungen des Magneten werden aber nicht erkannt. Die Erschütterungserkennung erfolgt ausschließlich durch einen Sensor in der Haupteinheit.
vor 3 Wochen - zuletzt bearbeitet vor 3 Wochen
Ist das zweiflügelige Fenster von dieser Bauart mit Rahmensteg in der Mitte?
Oder von dieser Bauart ohne diesen Steg, aber dafür mit gegenseitiger Verriegelung der Flügel?
Bei der ersten Bauart wirst du zwei getrennte Tür-/Fensterkontakt II Plus brauchen. Bei der zweiten wackelts beim Einbruchversuch m.E. zwangsweise an beiden Flügeln, wodurch ein Sensor reichen sollte (auch für die Öffnungserkennung).
Ich selbst habe nur die älteren Tür-/Fensterkontakt und kann deshalb nichts zur Erschütterungserkennung sagen.
vor 3 Wochen
Hallo STdesign,
Wir haben die zweite Variante.
So glaube ich es auch. Ich denke Versuch macht klug. Ich werde es eohl an einem Fenster pobieren.
Danke und grüße SicBender.