abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Tür/Fensterkontakt II mit SHC II kein Status in Apple HomeKit und keine Nachrichten

VolleLotte
Homie

Hallo zusammen, 

 

ich habe heute 3 Tür/Fensterkontakt II mit SHC II eingebunden und kann sie auch in Apple HomeKit einbinden. HomeKit meldet mir b3i allen 3 STATUS UNBEKANT und wenn ich die Tür öffne oder schließe kommt keinerlei Meldung. Ich habe die aktuell App 10.15.00 und alles ist inkl. Firmware auf dem aktuellen Stand. Bei Eve funktioniert das super ohne Probleme und hier?

 

Danke schon mal für die Lösung im Voraus 😉.

4 ANTWORTEN 4

Sabrina
Moderation (ausgeschieden)

Hallo @VolleLotte,

 

hast du dich mit deinem Anliegen schon an unseren Service gewandet? Um herauszufinden, weshalb du deine Tür-/Fensterkontakte II nicht wie gewünscht verwenden kannst, benötigt unser Serviceteam weitere Angaben von dir. Bitte erstelle ein Ticket über dieses Kontaktformular. Gib dabei die MAC-Adresse deines Bosch Smart Home Controllers an. Unser Serviceteam wird dir dann schnellstmöglich weiterhelfen.

 

Viele Grüße

Sabrina

VolleLotte
Homie

Danke für die Nachricht, aber ich habe die Sensoren zurückgeschickt und bin Auf Eve-Motion umgestiegen. Die funktionieren wenigstens. Sorry.

Sabrina
Moderation (ausgeschieden)

Das ist sehr schade zu hören. Wir hätten dir gerne weitergehofen.

Smarthome
Homie

Hallo in die Runde,

 

bei mir funktionieren die TFK II problemlos mit Apple Homekit. Was allerdings nicht geht, ist die Funktion "Zu Home-Ansicht hinzufügen". Damit fehlt eine deutliche, große Anzeige des Sensorzustands. Bei Sensoren anderer Hersteller kann ich diesen Menüpunkt in Homekit anwählen. Bei Bosch existiert er leider nicht. Ist das ein Bug oder habe ich etwas übersehen?




Rechtswidrigen Inhalt melden