abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Bosch Thermostat I und CT200 Alternativen

b_fuchs
Apprentice Homie

Hallo liebe Community,

 

ich bin kurz davor den Bosch CT200 für meine Wohnung anzuschaffen und stehe gerade vor dem Problem dass es aktuell keine smarten Thermostate gibt welche ich einbinden kann. In gewissen Beiträgen wird davon gesprochen dass diese wieder über Bosch Thermotechnology erhältlich sein werden. Wo kann ich diese beziehen und zu welchen Preisen werden diese im Vergleich zu den alten Angeboten werden?

 

Gibt es eine alternative wie ich mir sonst helfen kann? Die neue Generation ist ja nur mit dem Smart-Home-Controller kompatibel. Wenn ich also die Heizungssteuerung so effizient wie möglich haben will muss ich diese mit dem CT200 Verbinden oder?

Habe ich mich mit dem CT200 für ein obsoletes System Entschieden?

 

grüße

Bernhard

2 ANTWORTEN 2

Rainerle
CEO of the Homies

Die Thermostate I sind über den Fachhandel erhältlich, der Heizungsbauer kann diese bestellen. Bei Bedarf hätte ich sogar eine Bestellnummer:   7736701574 / 75  

 

Nur mit dem CT200 macht die Steuerung Sinn. Diesen verbindest Du dann über Home Connect Plus mit dem Bosch Smart Home. Inwieweit es sich lohnt und auf Matter zu hoffen, wird Dir momentan keiner sagen können. Vielleicht bringt das Frühjahr dann ganz andere Möglichkeiten. 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin kein Bosch SmartHome-Mitarbeiter - aber begeisterter Nutzer.

RGS
Advanced Homie

Kann ich mit Home Connect Plus die Thermostate 2 mit easycontrol verbinden?