vor 2 Wochen - zuletzt bearbeitet vor 2 Wochen
Hallo,
ich versuche bereits seit Tagen die Kamera in mein BSH und in die CameraApp zu integrieren. Bisher bin ich nicht über das Koppeln hinaus gekommen. Die Innenkamera blinkt kurz blau beim Anschalten und dann auf den Standby Modus (weißes Licht). Ich kann sie dann einschalten und wieder aus machen. Leider kann ich sie nicht koppeln, da sie bisher nicht grün geblinkt hat. Ich habe alles mehrfach vom Strom genommen, die Apps auf den neusten Stand gebracht, Reset gedrückt, aber es passiert nichts. Ich kann die Kamera trotzdem nicht in die Camera App integrieren. Gibt es noch nützliche Tipps? Ansonsten schick ich das Teil wieder zurück 👍
Vielen Dank 🙏
vor 2 Wochen - zuletzt bearbeitet vor 2 Wochen
@AnneP bitte probier mal die Kamera zurückzusetzen.
Wo hast Du die Kamera gekauft?
Freitag
Hallo,
vielen Dank für die Tipps. Ich befürchte, dass die Kamera defekt ist. Nach zig Versuchen in der vergangenen Woche leuchtet sie nun dauerhaft blau und kein Reset oder vom Strom nehmen hilft noch etwas. Ferner noch wird die Kamera nun sehr warm. Ich habe den Support angefragt. Sie ist ja noch neu und ich hatte bisher nie solche Probleme. Das ist die 3. Kamera, die wir uns angeschafft haben. Sie wird somit höchstwahrscheinlich ausgetauscht.
vor 2 Wochen
Neuinstallation dauert in der Regel 40 bis 45 Minuten, da die Firmware upgedatet wird. Hier musst du Geduld haben. Während Firmware Installation, die App nicht geschlossen werden und die Kamera nicht Stromlos gemacht werden. Hast du die Schritte gefolgt? War der Firmware erfolgreich installiert?
Wenn du während der Installation die Kamera neu gestartet bzw. resettet hast, dann sehr wahrscheinlich ist die Kamera kaputt. Hier musst du im zweifelfall ein Serviceticket öffnen.
Freitag
Vielen Dank. Dir Kamera geht zurück zu Bosch. Sie ist höchstwahrscheinlich defekt🤨
Freitag
“If your Eyes Indoor Camera II isn’t blinking green for pairing, try these steps: ensure it’s close to your Wi-Fi router, use a 2.4 GHz network (not 5 GHz), and make sure no firewall blocks the connection. Sometimes, holding the reset button for 10–15 seconds until the LED flashes amber can trigger pairing mode. If it still doesn’t work, contact Bosch support—they can check if the unit is defective.
Freitag
Vielen Dank. Das habe ich alles befolgt. Leider funktioniert hier nichts. Sie geht zurück zu Bosch 🚮♻️
Mittwoch
Hallo @AnneP, unser Service-Team hat dich gestern kontaktiert. Nimm bitte noch einmal Kontakt mit dem Support auf, sollte der Lösungsansatz keinen Erfolg gebracht haben. Danke und Gruß, Philip
Mittwoch
Hat leider nicht geklappt mit dem Lösungsvorschlag. Daher haben wir nun knapp 2 Wochen alles versucht, aber die Kamera scheint in der Tat defekt zu sein. Randnotiz: Das war für mich wirkliches sehr viel Zeitaufwand, den man hätte reduzieren können. Mit freundlichen Grüßen