abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Hilfe mit Ventiladapter für Bosch Radiator Thermostat

Busybee
Junior Homie

Hallo,

 

ich bin vor kurzem umgezogen und versuche, mein Bosch Heizkörperthermostat zu installieren. Die im Lieferumfang enthaltenen Adapter passen nicht, da dieses Ventil zwei Kerben hat. Kann mir jemand sagen, welchen Adapter ich für dieses Ventil brauche?

 

IMG_1731.jpegIMG_1730.jpegIMG_1732.jpegIMG_1733.jpeg

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

STdesign
CEO of the Homies

Ist das ein Danfoss RA-DV 15 Ventil

 

Dann sollte eigentlich der Standardadapter für's RA-Ventil passen, der im Lieferumfang enthalten ist. Ganz drauf schieben bis zum Anschlag.

Seit 11.2019 privater Endanwender; von Bosch Smart Home benannter Poweruser;
SHC I mit 73 Geräten, 142 Automationen, 41 Zuständen
Google Pixel 4a mit Android 13 / Lenovo Tab M10 (3rd Gen.) mit Android 12

☝ gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen ✍️.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4

STdesign
CEO of the Homies

Ist das ein Danfoss RA-DV 15 Ventil

 

Dann sollte eigentlich der Standardadapter für's RA-Ventil passen, der im Lieferumfang enthalten ist. Ganz drauf schieben bis zum Anschlag.

Seit 11.2019 privater Endanwender; von Bosch Smart Home benannter Poweruser;
SHC I mit 73 Geräten, 142 Automationen, 41 Zuständen
Google Pixel 4a mit Android 13 / Lenovo Tab M10 (3rd Gen.) mit Android 12

☝ gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen ✍️.

mazeza
Head of the Homies

Auf jeden Fall ,ein Danfoss RA  Hier  sieht man auch den Adapter.

Telya
Experienced Homie

Beim dem Adapter muss man aus meiner Erfahrung manchmal die Schraube im Adapter komplett entfernen und den Adapter ganz leicht mit einem Schraubzieher im Spalt spreizen, damit er aus Ventil draufrutscht. Dann ist er aber ganz wie vorgesehen mit der Schraube festzuziehen. 

Ich hatte das schon bei mehreren Freunden und auch bei mir, dass er mal so passt und mal etwas Hilfe braucht. Danfoss oder der Adapter scheint da etwas Toleranz zu haben.

Busybee
Junior Homie

Es hat funktioniert. Ich danke euch für die schnellen Antworten.




Rechtswidrigen Inhalt melden