am 23. September 2024 16:00 - zuletzt bearbeitet am 25. September 2024 12:53 von Ulrike
Hallo,
ich bin vor kurzem umgezogen und versuche, mein Bosch Heizkörperthermostat zu installieren. Die im Lieferumfang enthaltenen Adapter passen nicht, da dieses Ventil zwei Kerben hat. Kann mir jemand sagen, welchen Adapter ich für dieses Ventil brauche?
am 23. September 2024 16:19
Ist das ein Danfoss RA-DV 15 Ventil?
Dann sollte eigentlich der Standardadapter für's RA-Ventil passen, der im Lieferumfang enthalten ist. Ganz drauf schieben bis zum Anschlag.
am 23. September 2024 16:19
Ist das ein Danfoss RA-DV 15 Ventil?
Dann sollte eigentlich der Standardadapter für's RA-Ventil passen, der im Lieferumfang enthalten ist. Ganz drauf schieben bis zum Anschlag.
am 23. September 2024 19:34
Auf jeden Fall ,ein Danfoss RA Hier sieht man auch den Adapter.
am 23. September 2024 21:12
Beim dem Adapter muss man aus meiner Erfahrung manchmal die Schraube im Adapter komplett entfernen und den Adapter ganz leicht mit einem Schraubzieher im Spalt spreizen, damit er aus Ventil draufrutscht. Dann ist er aber ganz wie vorgesehen mit der Schraube festzuziehen.
Ich hatte das schon bei mehreren Freunden und auch bei mir, dass er mal so passt und mal etwas Hilfe braucht. Danfoss oder der Adapter scheint da etwas Toleranz zu haben.
am 24. September 2024 12:31
Es hat funktioniert. Ich danke euch für die schnellen Antworten.