Dienstag - zuletzt bearbeitet Dienstag
Ich habe gerade die SmartHome-App zum ersten Male genutzt und problemlos den SmartController gescannt, ein System-PW erstellt... und danach kam die Meldung dass man mich mit Infos beglücken möchte.
Genau an der Stelle bin ich in die Optionen zu dieser Einstellung, um zu checken, welches der Default-Wert ist. Siehe Screenshot unten. Dann bin ich mit "<" unten rechts aus der Optionen-Anzeige raus und wollte weitermachen, die Reaktion war jedoch dass mit diesem "<" die ganze App beendet wurde und beim nächsten Neustart stehe ich ganz normal auf der Favoriten-Seite.
Habe ich da jetzt etwas abgebrochen, was mich später ärgern wird? Ich hatte den Eindruck die App wollte noch mehr Einstellungen mit mir machen...
Die genauen Schritte habe ich leider nicht im Gedächtnis behalten.
Aber: Es gibt m.E. nichts, was man nicht nachträglich in der App einsehen und auch ändern könnte.
Einzige Ausnahme ist das vergebene, individuelle Systempasswort. Das kann man nicht sehen, sondern lediglich zurücksetzen mit einem Gerät mit allen Rechten (Bedienen und Verwalten).
Wenn der Controller und auch die App einwandfrei laufen, einfach so lassen und normal mit den Geräten weiter machen. Zusätzlich mal alle Systemeinstellungen durchgehen und ggf. anpassen (z.B. Standort und Zeitzone). Falls während der Installation wirklich etwas durchgerutscht sein sollte, hast du das damit abgefangen.
Dienstag
Hallo und herzlich Willkommen,
m.E. hättest du einfach mit "Ablehnen" oder "Zustimmen" weitermachen sollen. Die "Kommunikationseinstellungen" kann man auch nach erfolgreicher Einrichtung so einstellen, dass man "in Ruhe" gelassen wird. Einfach noch einmal starten...und "tapfer" sein. Viel Erfolg!
Dienstag
Du kannst das später alles anpassen und beliebig oft ändern.
Unter Mehr - System - Privatsphäre wirst du fündig.
Dienstag
Vielen Dank für die Antworten.
Mir geht es bei der Frage aber gar nicht wirklich um die Privatsphären-Einstellungen, sondern darum, ob ich etwas anderes abgebrochen habe... wäre bei der Erstinstallation hinter dieser Frage noch etwas gekommen?
Erst einmal läuft der Controller, und die App, Geräte kommen erst morgen rein.
Die genauen Schritte habe ich leider nicht im Gedächtnis behalten.
Aber: Es gibt m.E. nichts, was man nicht nachträglich in der App einsehen und auch ändern könnte.
Einzige Ausnahme ist das vergebene, individuelle Systempasswort. Das kann man nicht sehen, sondern lediglich zurücksetzen mit einem Gerät mit allen Rechten (Bedienen und Verwalten).
Wenn der Controller und auch die App einwandfrei laufen, einfach so lassen und normal mit den Geräten weiter machen. Zusätzlich mal alle Systemeinstellungen durchgehen und ggf. anpassen (z.B. Standort und Zeitzone). Falls während der Installation wirklich etwas durchgerutscht sein sollte, hast du das damit abgefangen.
Dienstag
Na da, herzlichen Glückwunsch. Lass den Controller einfach am Netz, dann kann er eventuell auch noch Updates nachziehen. Dann geht das Einrichten der Geräte um so besser......
Dienstag
Können die ganzen Einstellungen (Szenen, Räume, etc.) "nur" in der App getan werden oder gibt es hier auch ein Interface im Web, auf der ich das alles einfacher eintippern könnte ?
Dienstag
Leider nur in der App....es gibt kein Web-Interface....leider.