abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Display am Heizkörperthermostat zeigt blinkend 132 an.

CaptainFuture
New Homie

Nach erfolgreicher Installation hat es ca. 5-6 h ghedauert, dann kam ein Update für das Thermostat. Ist abgebrochen und seit dem blinkt 132 auf dem Display und eine Verbindung ist nicht mehr möglich. Zurückstellen auf Werkseinstellungen war auch nicht mehr möglich. Kann mir jemand sagen was die 132 bedeutet, bzw. wie ich das Thermostat wieder gängig bekomme und neu installieren kann?

Viele Grüße

2 ANTWORTEN 2

Geomo
Poweruser

@CaptainFuture wie kam es zu dem Abbruch der Verbindung? 
Bitte dazu über die BSH App ein Ticket aufmachen und ein Systemprotokoll versenden.

Danach bitte mal probieren, die Batterien für 10 Minuten aus dem Thermostat zu nehmen und wieder einzusetzen

Ich antworte hier als privater Nutzer und als von Bosch Smart Home benannter Poweruser. Ich bin weder Bosch SmartHome, noch Robert Bosch Mitarbeiter.
SHC II mit Funkstick und 64 Geräten (Gen I und II) seit 09.04.2017, Security+, Home+ (incl. Cloud+ und Audio+), praktisch alle Gerätetypen, 3 Kameras (Außen I und II, Innen II), Yale Linus 1 und 2, Hue-Bridge und Home-Assistent. APC-USV für Router und Controller, 10 Automationen.
iPhone 17 Pro und iPad Pro M4 11“ mit iOS 26.2 und iPadOS 26.2, HomePod als HomeKit-/Matterzentrale
gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.

Danke für die ersrte Antwort Geomo. Ticket Ticket: 1398406 ist seit dem 10.12. offen. Leider noch keine Antwort. Insgesamt habe ich jetzt 5 Heizkörperthermostate - 4 problemlos installiert, ein Raumthermostat, ein Zwischenstecker zur Reichweitenverlängerung und den Controller am Router. Bin insgesamt sehr zufrieden. Nur leider ist ein Heizkörperthermostat wie beschrieben jetzt "nicht mehr erreichbar" Fehler 132, blinkend. Nach der Installation hat es funktioniert, Kalibrierung auch ok - keine Probleme. Dann habe ich das angezeigte Softwareupdate durchgeführt und das Haus verlassen. nach ca. 5-6 h habe ich dann den Fehler bemerkt - blinkend 132 im Display. Batterien raus, 30 min. warten, auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Kein Erfolg. Sobald die Batterien wieder eingelegt werden erscheint blinkend 132, auch wenn ich gleichzeitig den Bedienknopf gedrückt halte (auch  lange genug). Farblich blinkt nichts am Bedienknopf. 

Viele Grüße

Rechtswidrigen Inhalt melden