abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Montage Fensterkontakt II Plus

mBSH
Junior Homie

Hallo,

lt. Anleitung von Bosch sollen die Fensterkontakte im oberen Bereich des Fensters montiert werden. Welchen Sinn hat das? Warum nicht unten oder auch auf halber Höhe?

Oben komme ich dann doch zum deaktivieren durch doppeltipp für einmaliges öffnen des Fensters garnicht richtig ran.

Und welcher Unterschied soll sich aus der Montageposition ergeben? Vielleicht bei der Alarmfunktion? Hebeln Einbrecher lieber an der oberen Ecke der Fenster?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Rainerle
CEO of the Homies

Es gibt genug Anwender, die es seitlich senkrecht an der Öffnungsseite des Fensters oder der Türe angebracht haben. Habe ich an einer Türe auch so gemacht. Funktionier gut. 

Bei einer Türe ist es vermutlich in der Nähe des Schlosses durchaus besser, denn dort wird gehebelt und Erschütterungen werden dort leichter erkannt. 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin kein Bosch SmartHome-Mitarbeiter - aber begeisterter Nutzer.
SHC 1 - iOS - iPhone/iPad
93 Geräte - rund 40 Automationen
Heizung: EasyControl
Beleuchtung/Garten: Ledvance, Philips Hue

☝ gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5

STdesign
CEO of the Homies

Die Empfehlung kommt m.E. nur daher, auch gekippte Fenster zuverlässig erkennen zu können.

Den Sensoren / Kontakten ist die Position aber völlig egal.

Seit 11.2019 privater Endanwender; von Bosch Smart Home benannter Poweruser;
SHC II + Funk-Stick mit 74 Geräten, 161 Automationen, 47 Zuständen
Google Pixel 4a mit Android 13 / Lenovo Tab M10 (3rd Gen.) mit Android 12

☝ gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen ✍️.

Danke - mein FK ist jetzt montiert und funktioniert 😊

Christopher
CEO of the Homies

Es ist dein Fenster, du kannst es hinkleben wo du möchtest. Wenn du es zu tief hängst, besteht die Möglichkeit, dass ein gekipptes Fenster als geschlossen erfasst wird.

Seit 2019 privater BSH Nutzer
SHC II + Funkstick: 89 Geräte / >100 Automation
Samsung S23 FE Android 14
Samsung Tab S9 FE+ Android 14

Danke - mein FK ist jetzt montiert und funktioniert 😊

Rainerle
CEO of the Homies

Es gibt genug Anwender, die es seitlich senkrecht an der Öffnungsseite des Fensters oder der Türe angebracht haben. Habe ich an einer Türe auch so gemacht. Funktionier gut. 

Bei einer Türe ist es vermutlich in der Nähe des Schlosses durchaus besser, denn dort wird gehebelt und Erschütterungen werden dort leichter erkannt. 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin kein Bosch SmartHome-Mitarbeiter - aber begeisterter Nutzer.
SHC 1 - iOS - iPhone/iPad
93 Geräte - rund 40 Automationen
Heizung: EasyControl
Beleuchtung/Garten: Ledvance, Philips Hue

☝ gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.

Rechtswidrigen Inhalt melden