Donnerstag
Hallo Zusammen,
ich müsste die Kamera an der Außenwand neben der Haustüre installieren, die ich überwachen möchte. Die Kamera wäre also neben der Haustüre.
Funktioniert das und kann die Kamera dann auch die Türe überwachen, reicht da der Erfassungswinkel?
Donnerstag
In welcher Höhe möchtest du die Kamera aufhängen.
Man kann den Kamera Kopf per Hand drehen und der Erfassungsbereich reicht dann bis zur Hauswand.
Donnerstag
Das sind so circa 2m oder etwas mehr
Freitag
Das ist eine gute Höhe. Damit wirst du die Tür gut überwachen können.
Freitag
Vielen Dank, Christopher!
wenn ich dafür die Kamera zur Haustüre drehen muss, also nach links, dann nimmt die Kamera vermutlich „von dieser Position 180 auf“ und somit ist das was „bei gerader Ausrichtung der Kamera“, also ohne Schwenken zur Türe, rechts von ihr wäre nicht mehr im Erfassungsbereich, richtig?
vermute, dass das dann ein abwägen wird wie weit ich schwenke. Oder muss ich komplett zur Türe schwenken, um diese zu erfassen, und verliere damit automatisch den „rechten Bereich der Kamera“. Ich möchte nur verstehen was ich dann noch erfassen kann. Danke!
Freitag
Man muss hier ein bisschen unterscheiden. Der Bewegungsmelder hat einen Auffassungsbereich von 180°. Dieser ist nicht im Drehbaren Kamerakopf integriert. Sprich, der erfasst immer 90° rechts und links de Gerätes.
Die Kamera selbst hat ein Sichtfeld von 130°. Der Kopf kann händisch 40° nach links oder rechts positioniert werden. Je weiter du ihn nach links schwenkst, desto weniger siehst du auf der rechten Seite.
Freitag - zuletzt bearbeitet Freitag
dann nimmt die Kamera vermutlich „von dieser Position 180 auf“
Das Kamerabild nimmt keine 180° auf. In der Anleitung ist es ganz gut beschrieben.
Nimm dir am besten einen Winkelmesser oder ein Geodreieck und Stelle dich an den Ort wo die Kamera hin soll. Dann bekommst du ein Gefühl für den Erfassungsbereich des Bildes abhängig vom Schwenkwinkel. Das Radar erfasst immer (nicht verstellbar) den Halbkreis vor der Hauswand (in der App lassen sich Bereiche unterdrücken).