abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Raumthermostat mit Heizungssteuerung (Junkers Gasetagenheizung)

aspi
New Homie

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem System, mit dem ich unser derzeitiges Thermostat (Bosch/Junkers CR 100) durch ein smartes Thermostat ersetzen kann. Ziel ist zusätzlich alle Heizkörper mit smarten Thermostaten auszustatten, die mit dem Raumthermostat kommunizieren und so die Therme immer dann heizt, wenn es in einem Raum zu kalt ist. Derzeit heizt die Therme nur, wenn es in dem Raum, in dem das Raumthermostat hängt, zu kalt ist.
Gibt es dafür eine geeignete Lösung von Bosch Smart Home? Wäre das Bosch Smart Home Raumthermostat 24V dafür geeignet? Und wenn ja, wäre das überhaupt mit dem neuen Bosch Smart Home Controller II und den Bosch Smart Home Heizkörper-Thermostaten II kompatibel?

Vielen Dank für alle hilfreichen Tipps!

2 ANTWORTEN 2

Geomo
CEO of the Homies

@aspi Du kannst die Heizkörper-Thermostat der Gen 1 mit dem CT100 verbinden. Diese sind über Buderus noch erhältlich.

Ob und wann die CTXXX kompatibel zu den BSH Gen 2 Geräten ist noch nicht klar.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

mazeza
Head of the Homies

Oder den CT 200 mit Boschthermostaten I .




Rechtswidrigen Inhalt melden