abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Rolladensteuerung 2: Wie ist der Schaltplan bei Nutzung der Doppelschaltung?

Mattb
Apprentice Homie

Rolladensteuerung 2: Wie ist der Schaltplan bei Nutzung der Doppelschaltung?

 

Wird der Durchgang von S1 auf Q1 geschaltet und entsprechend auch der Durchgang S2 auf Q2 ?  

Oder wird der Leiter L auf die Ausgänge Q1 und Q2 direkt durch geschaltet.

 

Hintergrund: Ich habe einen 24V Dachfenstermotor. Es liegt in der Dose normal 230V an, die kann ich auf L und N klemmen. Die 24V für das Dachfenster würde ich dann auf S1 klemmen. Die Frage ist jetzt ob bei Q1 dann die 24V von S1 ankommen oder aber die 230V von L.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Christopher
CEO of the Homies

Es werden die 230V von L ankommen.

Seit 2019 privater BSH Nutzer

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2

Geomo
CEO of the Homies

@Mattb Du kannst die RSII nur für einen Antrieb nutzen. L und N 230 Volt, S1 und S2 Taster/Schalter und Q1/Q2 Antrieb hoch und runter.

2 Ausgänge kannst Du nur bei der Konfiguration als Lichtsteuerung nutzen.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Christopher
CEO of the Homies

Es werden die 230V von L ankommen.

Seit 2019 privater BSH Nutzer



Rechtswidrigen Inhalt melden