abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Schalter um Thermostat zu öffnen

JHO
Advanced Homie

Was muss ich kaufen (welchen Schalter?), um beim Betreten eines Raumes das dort installierte Thermostat auf eine bestimmte Solltemperatur zu bringen (den Raum zu heizen).

Nach 2 Stunden würde ich gern wieder runterfahren, das geht sicher mit einer Automation "...wenn offen und 2 Stunden später Nachttemperatur einstellen".

Die Wahl des Schalters um das auszulösen überfordert mich jetzt etwas.

4 ANTWORTEN 4

Maurice
CEO of the Homies

Die Standardlösung ist ein Universalschalter (Flex). Mit dem Taster des Tür-/Fensterkontakt II geht es auch, der ist aber haptisch nicht so der Hit. Falls Du eine Unterputzlösung bevorzugst eignet sich auch die Licht-/Rollladensteuerung II - Lichtsteuerung.

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.
SHC I mit 51 Geräten, 122 Automationen, OnePlus 7T mit Android 12 / Portege Z20t-B mit Android 13

☝ gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.

JHO
Advanced Homie

Danke Maurice,

ich suche eigentlich eine Lösung, die ich auf den Tisch legen kann oder ohne große Öffnung an der Wand befestigen kann. Sowas wie eine Fernbedienung, die auf dem Tisch liegt. Kommt man rein, drückt drauf, kommt ein paar Minuten später wieder rein, alles warm und zwei Stunden später automatisch wieder aus. Also kein rastender Schalter, sondern ein Taster, um ein Szenario auszulösen.

Maurice
CEO of the Homies

Dann nimm den Universalschalter. Obwohl der Name etwas anderes suggeriert ist das ein Taster (genauer gesagt zwei, einer oben, einer unten).

In der Standardversion ist Zubehör zum ankleben oder -schrauben an die Wand dabei, in der Flex-Version ein Gehäuse zum hinlegen.

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.
SHC I mit 51 Geräten, 122 Automationen, OnePlus 7T mit Android 12 / Portege Z20t-B mit Android 13

☝ gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.

JHO
Advanced Homie

Perfekt, danke Dir. Habe ich bestellt. 

Rechtswidrigen Inhalt melden