abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Welchen Adapter ?

ma
Apprentice Homie

E1E18FDC-E5B9-4C11-BEEB-0C3432BB6D40.jpeg

D04A529C-35D1-4FC7-9E9D-2FBA4851C98A.jpeg

BEA60606-189D-4C15-A3E9-B7DFB79AE99D.jpeg

Hi, probiere gerade das Thermostat (1 gen) zu installieren, aber irgendwie scheint kein Adapter zu passen. Wüsste einer welchen ich besorgen muss ? Bin wirklich überfragt, bin nicht vom Fach 🙈

 

die Heizung ist von Brötje, auf dem originalen Radiator steht Oventrop 

 

danke

5 ANTWORTEN 5

Geomo
CEO of the Homies

@ma Was steht auf dem alten Thermostat oder meintest Du den Thermostat? Der Radiator ist der eigentliche Heizkörper.
Dem HT liegen nur Adapter für Danfoss RA und RAV bei.

Auf neuere Oventropventile mit M30 lässt sich der HT ohne Adapter montieren.

Du findest außerdem auf der Homepage den Adaptercheck.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

gt16
Experienced Homie

Kann man die rote Kunststoffmutter eventuell abschrauben? Vielleicht ist darunter das richtige Gewinde? Oder ggf. sogar abziehen, vielleicht ist das ein Adapter für dein altes Thermostat

Geomo
CEO of the Homies

@ma  Da drunter ist sicher kein Gewinde mit 30 mm Durchmesser.

Du kannst auch mal hier schauen, ob Du Dein Ventil findest.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Geomo
CEO of the Homies

@ma die Qualität Deiner Bilder ist leider nicht sehr gut, das Ventil sieht aber eher wie ein Danfoss RA-N aus:

Geomo_1-1663650911051.jpeg

 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Silver
Homie

Moin,

das müsste ein Danfoss Serie 3 RA-N Ventil sein, zu welchem der Adapter: "Heimeier 9704-24.700 Adapter für Danfoss Serie 3", passen müsste. Den müsstest du selbst nachkaufen. Der Adapter wird dann direkt über den roten Kunststoffring, so wie es ist, draufgesteckt. Vielleicht kann das nochmal jemand gegenbestätigen.