abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Hinweis
Hier kannst du dich mit anderen Homies über deine Produkt- und Feature-Wünsche austauschen und uns dein Feedback mitteilen. Egal ob positiv oder negativ, dein Feedback und deine Wünsche sind uns sehr wichtig! Du kannst dir sicher sein, dass wir dein Anliegen ernst nehmen. Wir verfolgen alle Diskussionen mit und leiten sie intern entsprechend weiter. Zur Umsetzung der Wünsche können wir uns an dieser Stelle aber leider nicht verpflichten und hoffen hier auf dein Verständnis.


Öffnung des Heizkörperventils in Kachel

nogesk
New Homie

Hallo zusammen,

ich möchte oft wissen, ob, und wie weit das Heizkörperventil geöffnet ist.

Diese Info bekommt man derzeit nur Umständlich über das Zahnradsymbol des Thermostats und danach Auswahl des Heizkörpers und runterscrollen ans Ende der Seite, wo dann die Prozent Angabe steht.

Dies ist sehr umständlich.

Leider gibt auch die Symbolik in den Kacheln keinerlei Hinweis.

Es sind immer nur zwei Schlangenlinien mit Pfeil nach oben zu sehen, was ich normalerweise so interpretieren würde dass Hochgeheizt wird, was aber nicht sein kann, wenn ein Ventil tatsächlich 0% geöffnet ist.


Könnte man bitte dieses Symbol sinnvoller gestalten?

Dass die App Zugriff auf die Ventilposition hat ist ja wohl gegeben. Warum diese also nicht anzeigen.

Hier ein Beispiel:

signal-2024-01-24-112752_004c.jpg

2 ANTWORTEN 2

STdesign
CEO of the Homies

Der Wunsch kommt immermal wieder und wurde wohl auch intern platziert.

 

Vielleicht klappt's diesmal mit dem Gimmick.

 

Edit: die beiden geschwungenen Pfeile zeigen an, dass der Raum im Heizmodus ist. Ist er im Pausemodus werden die Pfeile durch ein ️ Symbol ersetzt. Die Pfeile sind meist grau, manchmal weiß. Die Logik dahinter kennt gegenwärtig scheinbar niemand / hat scheinbar niemand verstanden. Insofern richtig, die Anzeige hat kaum Informationsgehalt.

Seit 11.2019 zufriedener Anwender von Bosch Smart Home. System läuft störungsfrei und wird nach Bedarf erweitert; App auf Android 13

Moe555
Homie

100% Zustimmung! 👍