am 02. November 2023 10:08
Nach einem Fehlalarm kann die Anlage nicht mehr in Betrieb genommen werden. Nach Neusinstallierung verliert die Anlage asap immer wieder die Verbindung zum Controller. Da die Anlage 5 Monate ohne Probleme funktionierte befürchte ich, dass eine neue Software von Bosch eingespielt wurde die zum Problem führte. Bis dato gibt es keine Rückmeldung von Bosch was ich sehr frustrierend finde.
Gruss
Dipl.-Ing. Walter Ritz
am 02. November 2023 11:22
@WRitz Hast Du mal die Akkuladung geprüft, bzw. versucht den Akku mit Ladegerät zu laden?
Hast Du möglicherweise beim neu installieren die Einstellungsschalter verstellt?
am 02. November 2023 11:38
Akku ist vollständig geladen. DIP-Schalter wurden kontrolliert. habe die Anlage nochmals neu installiert. Anlage war im System verbunden und wurde positiv durchgetestet. Aussensirene hat dann wieder die Verbindung zum Controller verloren. Auch ein Reset gemäß Anleitung brachte keinen Erfolg. Habe vielfach das System deinstalliert und neuinstalliert ohne Ergebnis. Hinweis: An einem Samstag (21.10.2023) Vormittags ging die Sirene unter Zeugen in Betrieb ohne das die Alarmanlage scharf geschalten wurde und konnte auch nicht über die APP deaktiviert werden. Ab diesem Zeitpunkt war keine Verbindung mehr zum Controller stabil aufzubauen.
am 02. November 2023 11:43
@WRitz Bitte dazu aus der App ein Supportticket öffnen und das Systemprotokoll versenden. Das ist der offizielle Reklamationsweg.
am 02. November 2023 12:09
Danke. Habe ich schon aktiviert und auch schon eine Ticketnummer erhalten die bis dato leider noch nicht Bearbeitet worden ist.
Es stellt sich aber generell die Frage ob es nicht besser gewesen wäre die Ware bei einem Baumarkt oder z.B. Mediamarkt zu kaufen, dann hätte ich schon lange ein Ersatzgerät erhalten. Somit ist der von mir bevorzugte Weg direkt bei BOSCH die Ware zu kaufen wohl möglich keine gute Idee aus heutiger Sicht gewesen.
am 02. November 2023 14:49
Hallo @WRitz, vielen Dank für deine Geduld und dein Feedback. Nach Rücksprache mit unserem Kundenservice erhältst du Austausch für deine Außensirene. Bis zum Erhalt des Ersatzgerätes bitten wir dich noch einmal um etwas Geduld. Viele Grüße, Philip