abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Hinweis
Hier kannst du dich mit anderen Homies über deine Produkt- und Feature-Wünsche austauschen und uns dein Feedback mitteilen. Egal ob positiv oder negativ, dein Feedback und deine Wünsche sind uns sehr wichtig! Du kannst dir sicher sein, dass wir dein Anliegen ernst nehmen. Wir verfolgen alle Diskussionen mit und leiten sie intern entsprechend weiter. Zur Umsetzung der Wünsche können wir uns an dieser Stelle aber leider nicht verpflichten und hoffen hier auf dein Verständnis.


Automation Vorschlag

Nik
Advanced Homie

Und was ich auch toll finde wenn man als Auslöser das Alarmsystem eintragen könnte. 

20231114_111137.jpg

5 ANTWORTEN 5

Maurice
CEO of the Homies

Ja, das wurde schon häufiger gewünscht, schließe mich an. Warum sich das Alarmsystem als Bedingung, nicht aber als Auslöser verwenden lässt, ist in der Tat mysteriös.

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.

Baggaman
Vice President of the Homies

Genau, wie sonst können als Aktion die Fallgitter ausgelöst und die Selbstschussanlage aktiviert werden 🤓

Im Ernst: es gibt echt sinnvolle Aktionen, die helfen können, dass der Einbruch abgebrochen wird.

Maurice
CEO of the Homies

Es geht um die Aktivierung / Deaktivierung des Alarmsystems, d. h. man (de)aktiviert z. B. per Twist das Alarmsystem und eine Automation führt dann noch weitere Kommen- / Gehen-Aktionen aus.

 

Wobei eine Alarmauslösung als Trigger sicher auch sinnvolle Anwendungen hätte, ja.

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.

M_Rapske
CEO of the Homies

Moin zusammen,

 

in Home Assistent über die API ist das schon möglich.

 

Home Assistent kann alle Zustände als Auslöser setzten.

 

Wird aktiviert

Ist aktiviert (zu Hause)

Ist aktiviert (Unterwegs)

Ist ausgelöst

Ist deaktiviert

 

Sollte also auch nicht all zu schwer sein, es in der Bosch App verfügbar zu machen.

Vielleicht kommt es ja irgendwann.

 

Grüße

Lerne aus den Fehlern anderer, du hast nicht genug Zeit sie selber zu machen.

(User mit hauptsächlich GEN I und fast 100 Geräten)

Baggaman
Vice President of the Homies

@M_Rapske 

ja, es gibt echt gute Szenarien dafür. Mein Haus (Haus - Homematic / Behinderten-WG Bosch) hat nicht nur ein Sicherheitskonzept, dass die Hülle betrifft, sondern auch Zonen. Garten und Vorgarten als erste Zone lösen ganz andere Aktionen als die Hülle (Zone 2) oder der Innenraum (Zone 3) aus. Ich habe so viel mehr Chancen zum einen einen Einbruch zu verhindern (Zone 1) und zum anderen einen Einbruch ev. abzubrechen / den Raub zu verringern (Zonen 2-3).