abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Hinweis
Hier kannst du dich mit anderen Homies über deine Produkt- und Feature-Wünsche austauschen und uns dein Feedback mitteilen. Egal ob positiv oder negativ, dein Feedback und deine Wünsche sind uns sehr wichtig! Du kannst dir sicher sein, dass wir dein Anliegen ernst nehmen. Wir verfolgen alle Diskussionen mit und leiten sie intern entsprechend weiter. Zur Umsetzung der Wünsche können wir uns an dieser Stelle aber leider nicht verpflichten und hoffen hier auf dein Verständnis.


Bosch Geräte als Auslöser von Alexa-Routinen - Skill Verbesserung

D-Dubs
New Homie

Ich wünsche eine Verbesserung des Alexa Skills so das alle Geräte als Auslöser eines Alexa-Routines verwendet werden könnten. Das sollte zumindest für Bewegungsmelder und Tür/Fenster Kontakte möglich sein, da solche Geräte von anderen Marken funktionieren.

 

Danke!

 

DW

8 ANTWORTEN 8

Philip
Experte von Bosch Smart Home

Hi @D-Dubs , nehmen wir gerne als Feature-Wunsch auf und leiten an den zuständigen Fachbereich weiter. Gruß, Philip

Hallo Zusammen, 

Ich war gerade schockiert… wie kann es sein dass ich die Fensterkontakte nicht in Alexa finden kann?!? Wenn ich es aber so hier lese ist das war. 
Ich schließe mich zu dem Vorschlag oben und bitte dringend um die Umsetzung. 
LG

monika

Gibt es inzwischen Neuigkeiten zum Thema Bosch Geräte als Trigger für Alexa Routinen? Bei mir geht es um die Bewegungserkennung an der Eyes Außenkamera.

 

Wie ist der aktuelle Stand?

Philip
Experte von Bosch Smart Home

Hallo @Bene , vielen Dank für Deine Nachfrage. Wir können zu euren Feature-Wünschen derzeit keine Neuigkeiten bekanntgeben. Eure Anfragen wurden aber intern platziert. Sobald es neue Features gibt, werden wir diese zeitnah kommunizieren. Viele Grüße, Philip 

Maweric81
New Homie

Also die Tür-/Fenster Kontakte und Thermostate werden in der Alexa App angezeigt und können einer Routine beigefügt werden aber der Bosch Bewegungsmelder wird von Alexa nicht mal gefunden. Man ist an eine Philips Hue Bridge gebunden um Bewegungslicht nutzen zu können. Da meine lampen in den Standard Modus wechseln wenn die Stromzufuhr unterbrochen wird ist eine Schaltung mit dem Bosch WLAN Zwischenstecker auch keine Lösung.

Bitte um Verbesserung 

Philip
Experte von Bosch Smart Home

Hallo @Maweric81, der Bosch Smart Home Bewegungsmelder ist seit Frühjahr 2023 mit Amazon Alexa kompatibel (keine Sprachbefehle) und kann in Alexa-Routinen verwendet werden. Taucht der Bewegungsmelder aktuell nicht auf, bitte Alexa nach neuen Geräten suchen lassen. Viele Grüße, Philip 

Dennisdd1
Junior Homie

ich kann leider bei Alexa in den Routinen unter Smart Home nichts von Bosch finden, nur Hue Bewegungsmelder etc. - wie soll die Einbindung gehen, von der @Maweric81 spricht?

diese Funktion mit Alexa, um Geräte von Bosch als Trigger zu nutzen ist wirklich kritisch. Gibt es dazu Neues?

Maximilian87
Junior Homie

Das Thema geistert ja schon seit längerem hier umher. Ich kann mich nur anschließen. Es gibt mittlerweile einzelne Personen die mit einem umgelöteten Fensterkontakt versuchen eine Routine für die Eyes zu erstellen. Der Bedarf ist definitiv da. Überlege gerade auf Ring oder Blink umzustellen, die hier schon Lösungen anbieten. 

Wie ist hierzu der aktuelle Stand? Wann ist mit einer Lösung zu rechnen? 




Rechtswidrigen Inhalt melden