abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Hinweis
Hier kannst du dich mit anderen Homies über deine Produkt- und Feature-Wünsche austauschen und uns dein Feedback mitteilen. Egal ob positiv oder negativ, dein Feedback und deine Wünsche sind uns sehr wichtig! Du kannst dir sicher sein, dass wir dein Anliegen ernst nehmen. Wir verfolgen alle Diskussionen mit und leiten sie intern entsprechend weiter. Zur Umsetzung der Wünsche können wir uns an dieser Stelle aber leider nicht verpflichten und hoffen hier auf dein Verständnis.


Bosch Smart Home im Browser nutzen (im lokalen Netzwerk)

Magico
Homie

Da ich im HomeOffice arbeite, sitze ich viel vor dem PC. Wenn ich nun im BSH-System z.B. einen Zwischenstecker oder Licht schalten möchte, muss ich dazu das Smartphone in die Hand nehmen. (Ja ich könnte auch Alexa und Co bitte etwas was zu tun, aber das tut nichts zur Sache).

 

Hier spart es mir Zeit ein, wenn ich über den Browser (im lokale Netzwerk) das Bosch Smart Home System ebenfalls bedienen könnte. Der Controller hat ja eine eigene IP-Adresse, über die man das ja aufrufen könnte (ggf. über ein speziellen Port).

11 ANTWORTEN 11

M_Rapske
CEO of the Homies

Du kannst auch Bluestacks ausprobieren. Dort kannst du die Bosch App installieren.

 

Lerne aus den Fehlern anderer, du hast nicht genug Zeit sie selber zu machen.

(User mit hauptsächlich GEN I und fast 100 Geräten)

Ist ein Ansatz, aber auch nur eine Zwischenlösung, da eine zusätliches Programm benötigt wird.

M_Rapske
CEO of the Homies

Das stimmt, auch braucht Bluestacks lange zum laden.

Aber der große Bildschirm, mit Maus und Tastatur, ist praktisch wenn man viel ändern möchte.

 

Lerne aus den Fehlern anderer, du hast nicht genug Zeit sie selber zu machen.

(User mit hauptsächlich GEN I und fast 100 Geräten)

Steffen_M
Vice President of the Homies

Auch nur ein weiterer Vorschlag, der jedoch keine langen Ladezeiten hat. Wenn es ein Windows 11 ist, dann kann man das Subsystem für Android installieren. Danach hat man die BSH-App als Icon auf den Desktop, wie man es von Handy oder Tablet gewöhnt ist

Yogi1211
Apprentice Homie

Hallo Magico,

schon seit Jahren würde ich mir die BSH-Bedienung über den Browser wünschen und es ist mir nur schwer verständlich warum es das nicht gibt.

Was kann man tun um diesen Wunsch nach vorne zu bringen?

Controller
Homie

Da kann ich mich nur anschließen; für den Mac frage ich mich, weshalb die App nicht einfach über Project Catalyst auch für macOS angeboten wird zum Download über den Store?

xEn64
New Homie

Einfach was im Browser wäre für alle Plattformen schön.

Kann mich dem nur anschließen, da der Browser allzeit Online bei mir ist.

UHU
Junior Homie

...wäre für mich auch sehr praktisch...gibt es außer dem Forum eine zentrale Seite für Verbesserungsvorschläge SH...?

Maurice
CEO of the Homies

Leider nein. Es gibt zwar eine offizielle GitHub-Seite, dort findet sich aber lediglich ein Repo zur API-Doku, nicht zum System selbst.

 

https://github.com/BoschSmartHome

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.

Blata
Apprentice Homie

Finde ich auch ganz blöd, dass es keine Browsermöglichkeit gibt.