abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Hinweis
Hier kannst du dich mit anderen Homies über deine Produkt- und Feature-Wünsche austauschen und uns dein Feedback mitteilen. Egal ob positiv oder negativ, dein Feedback und deine Wünsche sind uns sehr wichtig! Du kannst dir sicher sein, dass wir dein Anliegen ernst nehmen. Wir verfolgen alle Diskussionen mit und leiten sie intern entsprechend weiter. Zur Umsetzung der Wünsche können wir uns an dieser Stelle aber leider nicht verpflichten und hoffen hier auf dein Verständnis.

Bosch Smart Home im Browser nutzen (im lokalen Netzwerk)

Magico
Apprentice Homie

Da ich im HomeOffice arbeite, sitze ich viel vor dem PC. Wenn ich nun im BSH-System z.B. einen Zwischenstecker oder Licht schalten möchte, muss ich dazu das Smartphone in die Hand nehmen. (Ja ich könnte auch Alexa und Co bitte etwas was zu tun, aber das tut nichts zur Sache).

 

Hier spart es mir Zeit ein, wenn ich über den Browser (im lokale Netzwerk) das Bosch Smart Home System ebenfalls bedienen könnte. Der Controller hat ja eine eigene IP-Adresse, über die man das ja aufrufen könnte (ggf. über ein speziellen Port).

4 ANTWORTEN 4

M_Rapske
Community Experte

Du kannst auch Bluestacks ausprobieren. Dort kannst du die Bosch App installieren.

 

Lerne aus den Fehlern anderer, du hast nicht genug Zeit sie selber zu machen.

Magico
Apprentice Homie

Ist ein Ansatz, aber auch nur eine Zwischenlösung, da eine zusätliches Programm benötigt wird.

M_Rapske
Community Experte

Das stimmt, auch braucht Bluestacks lange zum laden.

Aber der große Bildschirm, mit Maus und Tastatur, ist praktisch wenn man viel ändern möchte.

 

Lerne aus den Fehlern anderer, du hast nicht genug Zeit sie selber zu machen.

Auch nur ein weiterer Vorschlag, der jedoch keine langen Ladezeiten hat. Wenn es ein Windows 11 ist, dann kann man das Subsystem für Android installieren. Danach hat man die BSH-App als Icon auf den Desktop, wie man es von Handy oder Tablet gewöhnt ist