abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Hinweis
Hier kannst du dich mit anderen Homies über deine Produkt- und Feature-Wünsche austauschen und uns dein Feedback mitteilen. Egal ob positiv oder negativ, dein Feedback und deine Wünsche sind uns sehr wichtig! Du kannst dir sicher sein, dass wir dein Anliegen ernst nehmen. Wir verfolgen alle Diskussionen mit und leiten sie intern entsprechend weiter. Zur Umsetzung der Wünsche können wir uns an dieser Stelle aber leider nicht verpflichten und hoffen hier auf dein Verständnis.


CO2 Melder

Anumi
Homie

Ein CO2 Melder der bei Alarm eine Nachricht im Handy anzeigt.

5 ANTWORTEN 5

SmartHomeGuru
Experte von Bosch Smart Home

Hi @Anumi, vielen Dank für deinen Produktwunsch. Wir geben ihn gerne an die entsprechende Fachabteilung weiter.

 

Grüße

SmartHomeGuru

Eagle-Whiskey
Experienced Homie

Hallo zusammen,

 

da möchte ich mich noch mal zu äußern. Twinguard und Rauchwarnmelder I und ich glaube auch II ohne CO2-Warnfunktion, ganz wichtig wenn man einen Kamin zuhause hat. Warum? Denn Kamine gibt es seit Jahrhunderten. Und das Beispiel aus einem anderen Thread (Link), dass man zwei unterschiedliche Zwischenstecker braucht um alle BSH-Geräte erreichen zu können.

 

https://community.bosch-smarthome.com/t5/image/serverpage/image-id/2201iE541D39846B1DA3B/image-dimen...

 

Worauf will ich hinaus: vor zwei Jahren stand ich vor der Entscheidung, verwende ich ein günstiges Smart Home System a la China Export, oder ein teureres namenhaftes Smart Home System a la Bosch. Ich habe mich für Bosch entschieden und mehr Geld in die Hand genommen. Und generell bin ich auch zufrieden. Services ist sehr gut, Produkte funktionieren bei mir alle absolut reibungslos.

 

Aber so manchmal vermisse ich bei Bosch doch den Stand der Technik. Deswegen die zwei von mir genannten Beispiele. Oft wünsche ich mir einfach mehr von einer Firma wie Bosch. Auch so Kleinigkeiten dass man bei Automationen keine Dienste einbinden kann. Das sind so kleine Versäumnisse die, so finde ich, auf einem Level von Bosch nicht passieren sollte. 

 

Nur mal so zur Anmerkung.

Mehr ist natürlich immer schön 🙂 aber das will auch alles entwickelt und supportet werden. Und das Portfolio ist in den letzten Jahren schon sehr deutlich gewachsen. Wird der Trend so fortgesetzt sind das gute Zukunftsaussichten. Vielleicht ist dann auch der CO Melder dabei.

 

Dass nun zwei Funkprotokolle parallel genutzt werden ist an manchen Stellen natürlich unglücklich, aber so ist das halt wenn eine neue Gerätegeneration kommt und man auf den üblicheren Standard wechselt. Ich bin umso glücklicher, dass die "alten" Geräte noch immer supportet und teilweise angeboten werden. Ich hoffe, dass ist noch lange Zeit so. Was mit dem Wegfall des Zwischensteckers wirklich unglücklich ist, dass eine jetzt notwendig werdende Reichweitenverlängerung für alte Geräte nur noch mit Restbeständen oder Gebrauchtware befriedigt werden kann. Hier hätte ich mir auch gewünscht diesen weiter im Programm zu halten.

Seit 11.2019 zufriedener Anwender von Bosch Smart Home. System läuft störungsfrei und wird nach Bedarf erweitert; App auf Android 13

Stevieee
Junior Homie

Moin,

 

ich stand ebenfalls vor einem Jahr vor der Entscheidung Bosch oder die Alternative mit dem „H“. Trotz der kleineren Auswahl habe ich mich damals für Bosch entschieden und gehofft das Bosch hier schnell nachziehen wird und vielleicht noch innovativere Wege geht.

Leider ist die ursprünglichen Euphorie eher in Ernüchterung umgeschwenkt. Ich bin zwar sehr zufrieden mit meinen Komponenten und dem Service von Bosch, jedoch mangelt es mir an Produkten, Innovationen und dem Stand der Technik. Hier sollte Bosch deutlich aufholen sonst rennt die Konkurrenz davon.

 

Ich persönlich wünsche mir sehnlichst einen CO2-Melder im Twinguard, einen Lichtschalter bzw. Taster der eine Stromstoßschaltung bedienen kann und einen Garagentoröffner.

Ist beim Twinguard bereits ein Nachfolger mit CO2 Melder geplant und kommt demnächst auf den Markt? Hier werde ich bald zuschlagen müssen und würde ungern auf ein Konkurrenzprodukt zurückgreifen.

Mehr ist natürlich immer schön 🙂 aber das will auch alles entwickelt und supportet werden. Und das Portfolio ist in den letzten Jahren schon sehr deutlich gewachsen. Wird der Trend so fortgesetzt sind das gute Zukunftsaussichten. Vielleicht ist dann auch der CO Melder dabei.

 

Die Licht-/Rollladensteuerung II beherrscht Stromstoßschaltungen, siehe FAQ

STdesign_0-1668669950638.png

 

Seit 11.2019 zufriedener Anwender von Bosch Smart Home. System läuft störungsfrei und wird nach Bedarf erweitert; App auf Android 13