abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Hinweis
Hier kannst du dich mit anderen Homies über deine Produkt- und Feature-Wünsche austauschen und uns dein Feedback mitteilen. Egal ob positiv oder negativ, dein Feedback und deine Wünsche sind uns sehr wichtig! Du kannst dir sicher sein, dass wir dein Anliegen ernst nehmen. Wir verfolgen alle Diskussionen mit und leiten sie intern entsprechend weiter. Zur Umsetzung der Wünsche können wir uns an dieser Stelle aber leider nicht verpflichten und hoffen hier auf dein Verständnis.


Die Bosch Smart Home App ist nicht mit Widgets oder Kurzbefehlen auf iOS kompatibel. Warum?

cloudres
Homie

 

Guten Morgen, dies ist mein erster Beitrag hier, und es tut mir leid, wenn er etwas hart klingen wird.

Ich habe mich für Bosch entschieden, um das Alarmsystem in meinem neuen Zuhause zu installieren, und dabei über 1500 Euro ausgegeben. Ich habe Kameras, Sensoren, Sirenen usw. gekauft. Ich habe mich dafür entschieden, weil ich gelesen habe, dass es mit Apple und dem dazugehörigen Apple HomeKit-System kompatibel sein soll, und das ist es auch, aber ich bin ehrlich gesagt schockiert über das Fehlen von Widgets, die mit iOS 17 kompatibel sind.

Ich habe gelesen, dass es möglich ist, ein veraltetes Widget zu nutzen, aber - eben - es ist veraltet. Wir sprechen über ein System, das von Apple vor mehreren Jahren eingeführt wurde und das nicht mehr richtig funktioniert. Warum passt sich Bosch nicht an? Warum kosten seine Produkte so viel und dann müssen wir eine veraltete Software verwenden?

Dann gibt es noch die Kurzbefehle. Null Kompatibilität mit Kurzbefehlen auf iOS. Aber mal im Ernst? Und das soll ein professionelles System sein, das mit dem iPhone kompatibel ist? Ich hoffe wirklich, dass das Entwicklungsteam das bald wirklich in Ordnung bringt...

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Hallo @MrEtnie,

 

danke für's Nachhaken. Sobald iOS 18 offiziell veröffentlicht wird, stellen wir zeitnah ein Update für die Bosch Smart Home App zur Verfügung und bringen unser Widget auf den neuesten Stand.

 

Viele smarte Grüße

 

Ulrike

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

22 ANTWORTEN 22

Hallo @MrEtnie,

 

danke für's Nachhaken. Sobald iOS 18 offiziell veröffentlicht wird, stellen wir zeitnah ein Update für die Bosch Smart Home App zur Verfügung und bringen unser Widget auf den neuesten Stand.

 

Viele smarte Grüße

 

Ulrike

RobM
Apprentice Homie

@Ulrike 

Hallo Ulrike, hast Du die Möglichkeit dies an die Entwicklungsabteilung weiterzuleiten?

 

Hallo @RobM,

 

danke für die Nachricht. Ich habe es adressiert.


Viele smarte Grüße

 

Ulrike




Rechtswidrigen Inhalt melden