abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Hinweis
Hier kannst du dich mit anderen Homies über deine Produkt- und Feature-Wünsche austauschen und uns dein Feedback mitteilen. Egal ob positiv oder negativ, dein Feedback und deine Wünsche sind uns sehr wichtig! Du kannst dir sicher sein, dass wir dein Anliegen ernst nehmen. Wir verfolgen alle Diskussionen mit und leiten sie intern entsprechend weiter. Zur Umsetzung der Wünsche können wir uns an dieser Stelle aber leider nicht verpflichten und hoffen hier auf dein Verständnis.


Display ist ständig aus

Improver
Junior Homie

Seit 2023 schreiben Kunden, dass sie sich wünschen würden, dass sich das Display dauerhaft eingeschalten lässt. Hierzu gibt es u.a. bei Amazon haufenweise negative Rezessionen. Interessiert es die Entwickler denn nicht, was die Kunden für eine Erwartungshaltung haben?

Nirgendwo findet man im Netz eine Antwort durch Bosch. 

Ich bereue meinen Kauf und überlegt alles wieder zurück zu schicken. Ohne eingeschalteten Display sieht der Thermostat billig aus,  zumindest bei uns weil die Wand weiß gestrichen ist. 

3 ANTWORTEN 3

STdesign
CEO of the Homies

Nirgendwo findet man im Netz eine Antwort durch Bosch. 

 

Statement von Bosch dazu. Prio hat es offensichtlich nicht. Oder die Prüfung hat ergeben, dass es zu stark zu Lasten der Lebensdauer geht.

Seit 11.2019 privater Endanwender; von Bosch Smart Home benannter Poweruser;
SHC I mit 73 Geräten, 142 Automationen, 41 Zuständen
Google Pixel 4a mit Android 13 / Lenovo Tab M10 (3rd Gen.) mit Android 12

☝ gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen ✍️.

Danke für die rasche Rückmeldung. Ich mache mir keine Hoffnung, dass hier zeitnah eine Lösung zu meiner Zufriedenheit kommt und schicke daher meine Thermostate zurück. Über dieses Thema wird seit  1 1/2 Jahren geschrieben und konkret äußerst sich Bosch dazu leider nicht.

Ich würde nicht davon ausgehen, dass eine Dauerbeleuchtung kommt. SMD LED haben ~30.000h Lebendauer, die wäre bei Dauernutzung bereits nach 3,5 Jahren erreicht. Das ließe sich bei Beschränkung der Helligkeit vielleicht noch verlängern, aber wir wollen ja schließlich ein Gerät, was 10 Jahre hält. Zudem werden LED im Laufe der Zeit (auch vor Erreichung der Lebendauer) zunehmend dunkler. Häufig leuchtende Pixel würden dann deutlich dunkler leuchten als selten leuchtende... das sieht dann auch nicht gut aus.

 

Was ich als Lösung aber toll fände: Das man die Beleuchtung für die eingestellte Zeit durch eine Automatisation anschalten kann, z.B. durch einen Türkontakt oder Bewegungsmelder.

 

VG tobo




Rechtswidrigen Inhalt melden