abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Hinweis
Hier kannst du dich mit anderen Homies über deine Produkt- und Feature-Wünsche austauschen und uns dein Feedback mitteilen. Egal ob positiv oder negativ, dein Feedback und deine Wünsche sind uns sehr wichtig! Du kannst dir sicher sein, dass wir dein Anliegen ernst nehmen. Wir verfolgen alle Diskussionen mit und leiten sie intern entsprechend weiter. Zur Umsetzung der Wünsche können wir uns an dieser Stelle aber leider nicht verpflichten und hoffen hier auf dein Verständnis.


Eyes Außenkamera II Stream braucht sehr lange

Christopher
CEO of the Homies

Hallo,

 

ich habe die neue Kamera nun zwei Tage im Betrieb und merke, dass die Zeit bis der Livestream aufgebaut ist, sehr lange benötigt.

 

Nun habe ich alles mal mit der Stoppuhr nachgemessen.

 

Auf meinem (Mittelklasse)-Tablet dauert der Streamaufbau rund 6-7 Sekunden. Sowohl in der BSH App als auch beim drücken des "live"-Knopfes der Kamera App Benachrichtigung.

 

Zum Vergleich der alten Kamera. Hier dauert es ca. 3 Sekunden.

 

Auf dem Smartphone S23 geht es mit 4-5 Sekunden etwas schneller.

 

Hauptsächlich nutze ich den Livestream auf dem Tablet wenn jemand den Hof betritt und da sind 6 Sekunden plus die Verzögerung bis die Benachrichtigung angekommen ist definitiv zu lang.

Ich hoffe das hier noch nachgebessert werden kann.

Seit 2019 privater BSH Nutzer
14 ANTWORTEN 14

Geomo
CEO of the Homies

@Christopher Bei mir auf dem iPhone dauert der Start über Mobil (sitzen gerade im Lübeck am Holstentor) ca. 2 Sekunden.

image.jpg

Tritt das Problem bei Dir lokal oder mobil auf?

Wie ist die WLAN-Signalqualtät?

Geomo_0-1720263575066.png

 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Ob mobil oder WLAN macht keinen Unterschied. Dauert genauso lang.

 

Wlan ist gut

Kamera:

1000004112.jpg

 

Smartphone:

1000004110.jpg

Seit 2019 privater BSH Nutzer

Geomo
CEO of the Homies

@Christopher Wie ist denn die Signalstärke in der Fritz!Box für die Kamera? Findest Du in der Fritz!Box über Mesh, Netzwerkeinstellungen, Details für die Kamera:

Geomo_0-1720266689512.png

 

 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Ist auch unauffällig.

 

1000004113.jpg

Seit 2019 privater BSH Nutzer

Geomo
CEO of the Homies

@Christopher dann vielleicht ein Android Problem? So sieht es bei mir auf dem iPad aus, in der Studibude unseres Sohnes.

 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

M_Rapske
CEO of the Homies

Bei mir auf dem Xiaomi T13 Pro (Android 14) dauert es 2 bis 3 Sekunden. WLAN und mobil. Vielleicht ein Leistungsproblem beim Tablet?

Lerne aus den Fehlern anderer, du hast nicht genug Zeit sie selber zu machen.

(User mit hauptsächlich GEN I und fast 100 Geräten)

Würde ich nicht ausschließen. Am Smartphone benötigt es aber auch mindestens 4 Sekunden.

Seit 2019 privater BSH Nutzer

STdesign
CEO of the Homies

Bei mir am Mittelklasse-Handy, vielleicht mittlerweile auch Unterklasse, ist es random. Von ca. 3 bis ca. 7 Sekunden war alles dabei.

Seit 11.2019 zufriedener Anwender von Bosch Smart Home. System läuft störungsfrei und wird nach Bedarf erweitert; App auf Android 13

Maurice
CEO of the Homies

Läuft eigentlich zumindest der Livestream direkt über das WLAN, d. h. Kamera - AP - Smartphone? Oder geht selbst das über die Cloud?

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.

Das wird über die Cloud laufen. Ich glaube wenn das Internet ausfällt, kann man nicht mehr auf die Kamera zugreifen. Könnt mich aber auch täuschen.

Seit 2019 privater BSH Nutzer

STdesign
CEO of the Homies

Hab's ausprobiert: DSL-Kabel gezogen. Den Rest, v.a. WLAN, normal aktiv gelassen.

 

Es startet noch nicht mal die App in diesem Zustand.

Screenshot_20240706-183049.png

Seit 11.2019 zufriedener Anwender von Bosch Smart Home. System läuft störungsfrei und wird nach Bedarf erweitert; App auf Android 13

Maurice
CEO of the Homies

Geniales Konzept...

 

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.

Geomo
CEO of the Homies

@Christopher @STdesign Hier zwei OT-Links, die vielleicht helfen könnten😉

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

STdesign
CEO of the Homies

🤮 da sind die Nachteile eindeutig größer. Off topic aus.

Seit 11.2019 zufriedener Anwender von Bosch Smart Home. System läuft störungsfrei und wird nach Bedarf erweitert; App auf Android 13



Rechtswidrigen Inhalt melden