abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Hinweis
Hier kannst du dich mit anderen Homies über deine Produkt- und Feature-Wünsche austauschen und uns dein Feedback mitteilen. Egal ob positiv oder negativ, dein Feedback und deine Wünsche sind uns sehr wichtig! Du kannst dir sicher sein, dass wir dein Anliegen ernst nehmen. Wir verfolgen alle Diskussionen mit und leiten sie intern entsprechend weiter. Zur Umsetzung der Wünsche können wir uns an dieser Stelle aber leider nicht verpflichten und hoffen hier auf dein Verständnis.


Featurewunsch: Geräte als Dummy in der App nutzen

STdesign
CEO of the Homies

Hallo.

 

Ist es denkbar in der App eine Möglichkeit zu schaffen, um sämtliche Bosch Smarthome Geräte als Dummy (ohne echte Hardware dahinter) anzulegen?

 

Ich würde gern die Möglichkeiten und Grenzen der verschiedenen Geräte in Automationen und Szenarien prüfen können. Quasi spielen, ob Ideen, Träumerein und Abhängigkeiten grundsätzlich umsetzbar sind. Mir geht es nicht darum eine Automation bis ins letzte Austesten zu können, dazu bräuchte man die physikalische Reaktion. Aber zu wissen, wie ein Gerät als Auslöser,  Bedingung usw. genutzt werden kann, hätte Charme.

 

Zumindest bei mir könnte das Begehrlichkeiten wecken, dann auch in echte Geräte zu investieren 😅😉

 

VG 

Seit 11.2019 zufriedener Anwender von Bosch Smart Home. System läuft störungsfrei und wird nach Bedarf erweitert; App auf Android 13
7 ANTWORTEN 7

Rainerle
CEO of the Homies

Das geht leider nicht.

 

Aber ich fände das sehr hilfreich und hätte ich auch schon gerne öfter genutzt. Konkret: Ich habe keinen Bewegungsmelder, würde aber gerne mal herumspielen, was ich damit machen könnte. Wenn es dann eine potenzielle Lösung gäbe, würde ich einen anschaffen. 

Ein gut nachvollziehbarer Featurewunsch! 

Alternativ: Eine Internetseite die die SmartHome-App simuliert und in der alle verfügbaren Geräte enthalten sind. Dann könnte man dort Szenarien und Automationen ausprobieren. Das könnte auch potenziellen Kunden das System näherbringen können. 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin kein Bosch SmartHome-Mitarbeiter - aber begeisterter Nutzer.

Eine Internetseite in der jeder sein Smarthome bauen kann, hat schon fast Gaming Charakter 👍😎 gefällt mir!

 

Vllt eine Idee zur einfachen Umsetzung des Wunsches: zu jedem Gerätetyp auf der Homepage einen QR-Code zum scannen mit der App. Und schon hätte man das gewünschte Gerät zum spielen parat.

Seit 11.2019 zufriedener Anwender von Bosch Smart Home. System läuft störungsfrei und wird nach Bedarf erweitert; App auf Android 13

Maurice
CEO of the Homies

Eine solche Funktion habe ich auch schon öfter vermisst. Da es keine detaillierte Dokumentation gibt, wie genau Geräte in Szenarien und Automationen verwendet werden können, wären simulierte Geräte sehr hilfreich für eine Kaufentscheidung. Bisher bleibt nur, z. B. hier in der Community andere User auszufragen, die das gewünschte Gerät schon besitzen.

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.

Rainerle
CEO of the Homies

QR-Code allein würde nichts helfen, es braucht ja auch den Einlernvorgang des Gerätes. Es sei denn, man hinterlegt beim Code, dass es eben einDummy ist und der Controller nimmt den Code auch so an. Könnte man vermutlich leicht programmieren. Interessanter Gedanke …

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin kein Bosch SmartHome-Mitarbeiter - aber begeisterter Nutzer.

STdesign
CEO of the Homies

Genauso war mein Gedanke. Die genauen absoluten Endlagen und Grenzwerte interessieren eher nicht. Letztendlich wird es eh auf 0 ... 100% normiert, z.B. beim Thermostat oder Rollläden. Bei Lichthelligkeit, Bewegungserkennung oder Erschütterungen wird es ähnlich sein. 

 

Fiktive Endlagen würden zum spielen und probieren ausreichen. Und in der App darf/sollte dann gern darauf hingewiesen werden, dass das Gerät "X" nicht als echte Hardware verbaut ist.

Seit 11.2019 zufriedener Anwender von Bosch Smart Home. System läuft störungsfrei und wird nach Bedarf erweitert; App auf Android 13

Sabrina
Moderation (ausgeschieden)

Hallo an alle,

 

diesen Wunsch leite ich gerne an die entsprechende Fachabteilung weiter.

Vielen Dank für eure Ideen!

 

Liebe Grüße

Sabrina

STdesign
CEO of the Homies

Gerade entdeckt 😳 Der neue Smart Home Konfigurator.

 

Hab's noch nicht näher angeschaut, aber könnte in die gewünschte Richtung gehen. Bin gespannt 👍

Seit 11.2019 zufriedener Anwender von Bosch Smart Home. System läuft störungsfrei und wird nach Bedarf erweitert; App auf Android 13



Rechtswidrigen Inhalt melden