am 16. August 2022 12:29
Ich weiß, dass es im System keine Möglichkeit gibt, die Aussentemperatur zu messen. Wünschenswert wäre jedoch, entweder über andere Apps oder über Standortintegration aus dem Web eine Aussentemperatur zu integrieren. Gerade zu Zeiten der Hitze möchte man ja gern wissen, wann man abends die Fenster öffnen sollte. Hier wäre dann eine Benachrichtigung im Sinne von Aussentemperatur niedriger/ höher als Temperatur im festgelegten Raum toll.
Kann natürlich auch schön für Automation im Sinne von Rollläden runter genutzt werden. Am besten wäre natürlich ein Produkt wie Aussenkamera, dass auch die Temperatur mit erfasst.
am 23. Juli 2025 10:10
Das unsere "Integration" der Außentemperatur 😁
am 23. Juli 2025 10:34
Funktioniert natürlich so, geht aber günstiger und unauffälliger.
am 23. Juli 2025 10:55
Sehr gute Lösung, gefällt mir besser. Jetzt haben wir halt schon das Kabel. 😞
Das Kabel hat halt einen Temperaturbereich von -25 bis +70 Grad, das Gerät nur +5 bis 30 Grad in den Automationen.
Mit dem externen Temperaturfühler kann ich dann im Winter auch Minusgrade abfragen.
am 23. Juli 2025 13:51
Genau aus dem Grund mit dem Temperaturbereich von -25 bis +70 Grad habe ich mir dieses Teil geholt: Funduino Temperatursensor, Kabel auf 10 cm gekürzt und funktioniert super.
am 23. Juli 2025 14:33
He,he... Jetzt habe ich sie natürlich verbaut, in der Hoffnung, daß sie wenigstens als Rauchmelder funktionieren. Und NEIN, ich stecke mein Haus nicht an um es zu versuchen 😜...