abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Hinweis
Hier kannst du dich mit anderen Homies über deine Produkt- und Feature-Wünsche austauschen und uns dein Feedback mitteilen. Egal ob positiv oder negativ, dein Feedback und deine Wünsche sind uns sehr wichtig! Du kannst dir sicher sein, dass wir dein Anliegen ernst nehmen. Wir verfolgen alle Diskussionen mit und leiten sie intern entsprechend weiter. Zur Umsetzung der Wünsche können wir uns an dieser Stelle aber leider nicht verpflichten und hoffen hier auf dein Verständnis.

Integration Aussentemperatur

Jalue
New Homie

Ich weiß, dass es im System keine Möglichkeit gibt, die Aussentemperatur zu messen. Wünschenswert wäre jedoch, entweder über andere Apps oder über Standortintegration aus dem Web eine Aussentemperatur zu integrieren. Gerade zu Zeiten der Hitze möchte man ja gern wissen, wann man abends die Fenster öffnen sollte. Hier wäre dann eine Benachrichtigung im Sinne von Aussentemperatur niedriger/ höher als Temperatur im festgelegten Raum toll.

Kann natürlich auch schön für Automation im Sinne von Rollläden runter genutzt werden. Am besten wäre natürlich ein Produkt wie Aussenkamera, dass auch die Temperatur mit erfasst. 

64 ANTWORTEN 64

sweetbabyy
Advanced Homie

Das unsere "Integration" der Außentemperatur 😁

sweetbabyy_0-1753258221419.jpeg

Funktioniert natürlich so, geht aber günstiger und unauffälliger.

• Den externen Fühler braucht es nicht, wenn man nur den Wert haben möchte. Das kann auch das Gerät selbst, inkl. Minustemperaturen und hohe Temperaturen.
  • Möchte man den Wert auch in Automationen nutzen, bietet der externe Sensor mehr Möglichkeiten. Sofern man keine Distanz überwinden muss reicht ein einfacher NTC 10 kOhm Sensorkopf für wenige Cent, der in die Klemmen gesteckt wird. 1000012918.png
Bosch Smart Home seit 11.2019;
SHC II + Funk-Stick mit 80 Geräten, 257 Automationen, 119 Zuständen, 46 Szenarien;
Google Pixel 8a mit Android 16 / Lenovo Tab M10 (3rd Gen.) mit Android 12

☝ gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen ✍️.

Sehr gute Lösung, gefällt mir besser. Jetzt haben wir halt schon das Kabel. 😞

Das Kabel hat halt einen Temperaturbereich von -25 bis +70 Grad, das Gerät nur +5 bis 30 Grad in den Automationen.

Mit dem externen Temperaturfühler kann ich dann im Winter auch Minusgrade abfragen.

Genau aus dem Grund mit dem Temperaturbereich von -25 bis +70 Grad habe ich mir dieses Teil geholt: Funduino Temperatursensor, Kabel auf 10 cm gekürzt und funktioniert super.

https://www.amazon.de/Funduino-Temperatursensor-Wasserfest-Meter-Zuleitung/dp/B0C4F23MTF/ref=sr_1_49...

Goslarer
Apprentice Homie

He,he... Jetzt habe ich sie natürlich verbaut, in der Hoffnung, daß sie wenigstens als Rauchmelder funktionieren. Und NEIN, ich stecke mein Haus nicht an um es zu versuchen 😜...

Rechtswidrigen Inhalt melden