abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Hinweis
Hier kannst du dich mit anderen Homies über deine Produkt- und Feature-Wünsche austauschen und uns dein Feedback mitteilen. Egal ob positiv oder negativ, dein Feedback und deine Wünsche sind uns sehr wichtig! Du kannst dir sicher sein, dass wir dein Anliegen ernst nehmen. Wir verfolgen alle Diskussionen mit und leiten sie intern entsprechend weiter. Zur Umsetzung der Wünsche können wir uns an dieser Stelle aber leider nicht verpflichten und hoffen hier auf dein Verständnis.


Kameraaufnahme für mehrere Kameras starten

SisT2k7
Apprentice Homie

Hallo,

 

ich habe rund um mein Haus ingesamt 4 Außenkameras installiert.

2 davon befinden sich an der Grundstücksfront. Die vorderste zur Strasse hin, filmt dabei den vorderen Teil unseres Gartens (Ausrichtung links).

Rechts daneben verläuft unsere ca. 20m lange Einfahrt. Diese endet an unserer Haustür, wo eine weitere Kamera hängt und die komplette Einfahrt filmt.

 

Jetzt kommt es immer mal wieder vor, dass eine Bewegung am Eingang unserer Einfahrt von der vorderen Kamera registriert wird, jedoch die Kamera dabei nur den Garten links neben der Einfahrt aufzeichnet.

Die Kamera vor der Haustür registriert aufgrund der Entfernung (noch) keine Bewegung und zeichnet nichts auf.

 

Nun hatte Ich letztens einen äußerst netten Besucher auf dem Grundstück (ich war zu der Zeit zuhause), der meinte kurz auf mein Grundstück kommen zu müssen und relativ nah am Eingang in unsere Hecke zu urinieren. Bin in dem Moment zwar selbst raus, darufhin ist er aber weggerannt.

 

Daher meine Frage bzw. Wunsch: Könnte man es in die App integrieren, dass wenn eine Kamera (oder auch normaler Bewegungsmelder) eine Bewegung feststellt, dass nicht nur diese eine Kamera die Videoaufzeichnung startet, sondern entsprechend Einstellungen auch weitere?

In den Automationen kann ich lediglich die Lichter der Kameras als Aktion auswählen.

 

Vielen Dank und Gruß, Simon

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

SmartHomeGuru
Experte von Bosch Smart Home

Hi @SisT2k7, vielen Dank für deinen Featurewunsch. Wir geben ihn gerne an die Entwicklung weiter.

 

Grüße

SmartHomeGuru

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 ANTWORT 1

SmartHomeGuru
Experte von Bosch Smart Home

Hi @SisT2k7, vielen Dank für deinen Featurewunsch. Wir geben ihn gerne an die Entwicklung weiter.

 

Grüße

SmartHomeGuru