am 16. August 2025 06:41
Hallo zusammen
Ich habe zwei Eyes Aussenkameras bei mir installiert.Sie sind so angebracht das beide Kameras paralel eine Bewegung erfassen und diese an mein Handy melden und die Aufnahme starten. Das klappt seit Jahren wunderbar.
Jetzt ist mir aufgefallen, daß sie sporadisch in den letzten Wochen dies nicht mehr getan haben.
Gestern befand sich eine Person nachweißlich längere Zeit auf dem Grundstück und wurde von beiden Kameras nicht registriert, obwohl sie auch teilweise sehr nah an den Kameras war.
Ich hatte weder Wlan noch Stromausfall.
Kennt jemand das Problem ?
Gruß Thomas
am 16. August 2025 11:02
Vielleicht ein ähnliches Problem und eine Ursache wie hier.
am 16. August 2025 11:12
Eher unwahrscheinlich.Da ist alles sauber und heil.Das komische ist ja,das beide Kameras zeitgleich nicht reagiert haben.
am 18. August 2025 12:31
Hallo @tommysg,
danke für deine Rückmeldung. Bitte eröffne ein Ticket über unser Kontaktformular mit einem aktuellen Supportcode. Bitte füge einen oder mehrere Zeiträume an, in denen die Kameras nicht aufgezeichnet haben (Datum und Zeitangabe bitte). Einen Supportcode generierst du wie folgt:
[Smart Camera App] -> Zahnrad-Icon links oben -> Support -> Zugriff durch Support -> Kontrollkästchen unten aktivieren und Supportcode notieren.
Bitte trenne die Kamera anschließend nicht vom Strom und lasse den Haken aktiviert, da sonst keine Analyse möglich ist.
Viele smarte Grüße
Ulrike
am 18. August 2025 12:34
Hallo Ulrike
Ein Ticket habe ich erstellt mit der Bitte um Rückruf aber wie immer hört man nichts von Bosch. Traurig
am 19. August 2025 13:56
Hallo @tommysg, deine Serviceanfrage wird von unserem Support in Kürze bearbeitet. Kleiner Hinweis zum Ticket: Wir können nicht erkennen, dass du einen Rückruf gewünscht hast. Es handelt sich um ein No-Callback-Ticket. Wir können natürlich
unseren Service bitten, sich nach Prüfung der Anfrage einmal telefonisch zurückzumelden. Bitte habe noch etwas Geduld. Danke und Gruß, Philip
am 19. August 2025 14:02
Ich möchte aber einen Rückruf
am 20. August 2025 17:33
Hallo Philip
Ich habe extra angegeben das ich zurück gerufen werden möchte. Es ist bis heute nicht passiert. Statt dessen bekam ich heute eine Mail mit Vorschlägen was ich zu tun habe um den Fehler abzustellen, nur das diese Vorschläge nicht im geringsten was mit dem aufgetretenen Fehler zu tun habe. Für mich ist der Service, den Bosch anbietet das letzte.Sorry aber das ist meine Meinung zumal dieses nicht das erstemal so gewesen ist.
Dank dieser Komunitie hier konnte ich bisher alle Probleme beseitigen, aber Bosch mit ihren vorgefertigten Antwort Mails waren mir zumindestens bisher keine Hilfe.
Gruß Thomas