abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Alle Kameras ohne Verbindung zum SHC II

SaschaBr
Experienced Homie

Brauche mal bitte eure Hilfe,
alle meine 3 Kameras (Eyes Aussen, Eyes Aussen II, Eyes Innen II) haben keinen Kontakt mehr zum SHC II.
In der Smart Camera App (die rote) sind alle drei tadellos zu erreichen und steuerbar.

Verschiedene Dinge wie den SHC II, die Kameras, oder den Router neu starten habe ich vergeblich probiert.

Der Controller selber schlägt mir vor, die Verknüpfung zu den Kameras (unter Mehr/Partner) neu anzulegen.
Leider lässt sich die Verbindung zu den Partnern aus dem SHC II erstmal nicht entfernen.
Der SHC II nimmt dies nicht an, ich kann zwischen Abrechen und Sperren auswählen (siehe Screenshots), es bleibt dann allerdings alles wie es ist und solange sie nicht entfernt ist, kann ich sie nicht neu verknüpfen.

Ich habe recht viele Automationen die die Kameras betreffen angelegt, darum möchte ich es vermeiden, wie hier in einem Thread aus 10/24 beschrieben, alle Kameras aus dem SHC II und auch aus der Camera App zu löschen.
Dies würde bedeuten, dass alle drei Kameras neu angelernt und wahrscheinlich auch alle Automationen im SHC II neu erstellt werden müssen.

Hat von euch jemand eine Idee, wie ich meine Kameras wieder in den SHC II bekomme?

LG Sascha

IMG_7302.PNGIMG_7303.PNG

6 ANTWORTEN 6

Geomo
CEO of the Homies

@SaschaBr welche SW-Version haben Controller und App? Hast Du den Controller für ca. 10 Minuten von Strom und LAN getrennt (sauberer Neustart)?

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.
SHC II mit Funkstick und 59 Geräten (Gen I und II) seit 09.04.2017, praktisch alle Geräetetypen, 3 Kameras (Außen I und II, Innen II, mit Cloud+ und Audio+), Yale Linus 1 und 2, Hue-Bridge und Home-Assistent. APC-USV
10 Automationen.
iPhone 15 Pro und iPad Pro 11“ mit iOS 18.4, HomePod als HomeKit-/Matterzentrale
gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.

SaschaBr
Experienced Homie

Es ist überall die neuste Version drauf und auch einen "sauberen Neustart" des SHC habe ich durchgeführt.
Als das nichts brachte, habe ich die Kameras und dann auch 
meine Fritte neu gestartet, alles ohne Erfolg.

WHasse1
Head of the Homies

Ein Hinweis noch: Bevor du anfängst etwas zurückzusetzen empfehle ich ein Systemupdate: "Mehr/System/Datensicherung". Die dabei erzeuge Datei kann dir im Notfall helfen, alles neu einzurichten. Viel Erfolg!

privater Endanwender; von Bosch Smart Home benannter Poweruser; mehrere Anlagen mit SHC II + Funk-Stick über 100 Geräten; ausschließlich Apple-Endgeräte; Spezialisierung auf elektrotechnische und heizungstechnische Lösungen

SaschaBr
Experienced Homie

Danke, das Backup mache ich sowieso regelmäßig.

Ich habe die Hoffnung, dass ich die Kameras ohne alles rauszuschmeißen wieder verknüpft bekomme.
Auf Mehr/Partner stehen die Bosch Kameras ja sogar noch als verbunden drin?!?

Philip
Experte von Bosch Smart Home

Hallo @SaschaBr, ich möchte dich bei deinem Anliegen um Kontakt zum Support bitten. Gerne auch telefonisch, damit man dich entsprechend anleiten kann. Die Rufnummer sowie weitere Infos findest du unter: Kontakt | Smart Home

Vielen Dank und Gruß, Philip 

SaschaBr
Experienced Homie

Super, Danke!
Werde ich gleich heute Nachmittag anrufen.

LG Sascha

Rechtswidrigen Inhalt melden