gestern
Ich bin atuell im Urlaub und meine Heizungen sind remote auf 13° abgesenkt. Kurz vor unserer Rückkehr wollte ich die Wohnung aufheizen. Nun kam leider ein automatisches Update auf den SHC und in Folge ist keines meiner Geräte mehr erreichbar.
Ich habe gelesen, dass ein kurzes Trennen vom Netz das Problem lösen könnte.
Nur bin ich leider > 3000km von der Steckdose entfernt und wenn ich zurückkehre, habe ich jetzt wohl eine kalte Wohnung.
Meine Frau ist stinksauer auf die Technik die ich da eingebaut habe und ich bin stinksauer, warum keiner von Bosch an die Möglichkeit eines Remote-Neustarts über die App gedacht hat.
Ich denke, das sollte doch wirklich ein leichtes sein....
gestern
Wie viel Zeit ist zwischen den Update und deinem Verbindungsversuch vergangen? Normalerweise dauert es bis zu 2h nach einem Update, bis die Ventile wieder erreichbar sind...vielleicht probierst du später noch einmal? Viel Glück!
gestern
Danke für die schnelle Antwort. Naja, das Update ist bei mir jetzt schon ein paar Tage her.
Ich komme über VPN ins Heimnetz und damit auch auf den Cotroller und sehe, dass keines der Geräte mehr antwortet. 4 Ventile, 2 Thermostate, 2 Türkontakte und ne Steckdose.