abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Hinweis
Hier kannst du dich mit anderen Homies über deine Produkt- und Feature-Wünsche austauschen und uns dein Feedback mitteilen. Egal ob positiv oder negativ, dein Feedback und deine Wünsche sind uns sehr wichtig! Du kannst dir sicher sein, dass wir dein Anliegen ernst nehmen. Wir verfolgen alle Diskussionen mit und leiten sie intern entsprechend weiter. Zur Umsetzung der Wünsche können wir uns an dieser Stelle aber leider nicht verpflichten und hoffen hier auf dein Verständnis.

Keine Reaktion auf Support Ticket 1385128

mluecke
Junior Homie

Hey liebes Bosch-Team @Moderation ,

ich habe am 22.08.2025 aufgrund Problemen mit dem Tür-/ Fensterkontakt II [+M] Sensor den Support kontaktiert. Am 25.08.2025 habe ich ein paar Rückfragen vom Support erhalten und diese am 27.08.2025 beantwortet. Seitdem ist leider Funkstille! Auch meine Rückfrage vor einer Woche blieb bisher unbeantwortet. Was ist hier los und wie geht es mit dem offenen Ticket weiter?

Viele Grüße

Marco

5 ANTWORTEN 5

Geomo
Poweruser

@mluecke Was hast Du denn für ein Problem?

Ich antworte hier als privater Nutzer und als von Bosch Smart Home benannter Poweruser. Ich bin weder Bosch SmartHome, noch Robert Bosch Mitarbeiter.
SHC II mit Funkstick und 64 Geräten (Gen I und II) seit 09.04.2017, Security+, Home+ (incl. Cloud+ und Audio+), praktisch alle Gerätetypen, 3 Kameras (Außen I und II, Innen II), Yale Linus 1 und 2, Hue-Bridge und Home-Assistent. APC-USV für Router und Controller, 10 Automationen.
iPhone 17 Pro und iPad Pro M4 11“ mit iOS 26.2 RC und iPadOS 26.2 RC, HomePod als HomeKit-/Matterzentrale
gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.

Meine 8 Tür-/ Fensterkontakte II [+M] steigen in regelmäßigen Abständen leider immer wieder aus. Ein entfernen und neu einsetzen der Batterie behebt das Problem für ca. 1,5 Wochen. Da es alle 8 Sensoren der Reihe nach betrifft, gehe ich mal von einem Bug in der Firmware aus.

Insgesamt habe ich 63 Thread Geräte im Netzwerk, davon 28 Full Thread Devices (Leuchtmittel + Smarte Steckdosen), und 4 Border Router (2x Apple TV 4K + 2x HomePod mini) - alles entsprechend gut verteilt. Bis auf die 8 Tür-/ Fensterkontakte II [+M] ist das Thread Netzwerk sehr stabil. Neben Apple Home sind alle Geräte auch in Home Assistant eingebunden.

Philip
Experte von Bosch Smart Home

Hallo @mluecke, wir gehen noch einmal auf unseren Support zu. Momentan kann ich nur um Geduld bitten. 

Danke für dein Verständnis!

Gruß, Philip

Zippy0
Junior Homie

Kannst froh sein, dass du so schnell Antworten kriegst.

Ich habe seit 05.07. ein Ticket am laufen, wo jede Antwort einen Monat auf sich warten lässt.

Philip
Experte von Bosch Smart Home

Hallo @Zippy0, wie just an anderer Stelle geschrieben, wurde unser Support-Team auf die offene Anfrage hingewiesen verbunden mit der Bitte um eine schnell Rückmeldung. Antwort erfolgt voraussichtlich am Mittwoch. Gruß, Philip

Rechtswidrigen Inhalt melden