abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Hinweis
Hier kannst du dich mit anderen Homies über deine Produkt- und Feature-Wünsche austauschen und uns dein Feedback mitteilen. Egal ob positiv oder negativ, dein Feedback und deine Wünsche sind uns sehr wichtig! Du kannst dir sicher sein, dass wir dein Anliegen ernst nehmen. Wir verfolgen alle Diskussionen mit und leiten sie intern entsprechend weiter. Zur Umsetzung der Wünsche können wir uns an dieser Stelle aber leider nicht verpflichten und hoffen hier auf dein Verständnis.


Kundenservice

Ruuud
Apprentice Homie

Hallo,

 

Ich habe ein Problem mit einem Rauchmelder und habe den Kundenservice vor über einem Monat kontaktiert [ Ticket: 1297942 ] Eingang / Réception / Receipt / Ontvang / Recepción / Ricezione

 

Leider habe ich bis heute und nach erneuter Nachfrage keine Rückmeldung erhalten.

 

  • Finde ich sehr schwach von Bosch und es zeigt mir erneut, dass es die falsche Entscheidung war auf Bosch Smart Home zu setzen. Es ist nicht die erste Supportanfrage die einfach ignoriert wurde 😞
8 ANTWORTEN 8

Geomo
CEO of the Homies

@Ruuud Was ist denn Dein Problem mit dem RWM?

Wenn Du das beschrieben hättest, hätte Dir hier eventuell auch weiter geholfen werden können.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Ruuud
Apprentice Homie

Mein Rauchmelder muss erst in drei Jahren getauscht werden und ich wurde jetzt in drei Nächten hintereinander von einem Fehlalarm geweckt.

Wollte vom Support eigentlich nur wissen woran das liegen kann.

 

Der Fehlalarm hat mich bereits verärgert, nochmehr aber der Kundendienst ... wollte hier einfach mein Feedback geben  😞

 

 

Wünsche euch Frohe Ostern noch 🙂

gris5
Senior Homie

Der Kundenservice ist unterirdisch. Bosch hat die Community hier schon fast als Ersatz zu einem eigenen Support erstellt.

 

Aber hier in der Community laut werden hilft - meist erbarmt sich ein Moderator und fragt nach Ticketnummer.

 

Was genau ist denn das Problem? Vielleicht kann die Schwarmintelligenz vorab helfen.

Geomo
CEO of the Homies

@Ruuud bitte mal den RWM auf Verschmutzung (z.B. Staub oder Viecher) prüfen und ggf. vorsichtig durch die Schlitze pusten.

War es denn ein richtiger Alarm mit Anzeige in der BSH App oder eher eine Batteriewarnung.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Ruuud
Apprentice Homie

Konnte weder Staub noch irgendwelche Insekten erkennen.

 

Werde ihn mal trotzdem auspusten und nochmals testen....

 

Waren wirkliche Fehlalarme und wurden auch in der App angezeigt.  

Philip
Experte von Bosch Smart Home

Hallo @Ruuud, vielen Dank für deine Geduld sowie dein Feedback zu unserem Service. Wir sind auf unser Support-Team zugegangen und haben um schnellstmögliche Rückmeldung auf dein Anliegen gebeten. Du solltest nun im Laufe des Tages eine Antwort erhalten.

 

Viele Grüße, Philip

Ruuud
Apprentice Homie

Hallo Philip,

 

der Support hat sich tatsächlich noch am selben Tag gemeldet. Danke dir.

 

Ich habe die vom Support angeforderten Infos auch gleich weitergeleitet.

Als Rückmeldung kam dann, dass für die weitere Prüfung eine Rechnung vorgelegt werden muss... was hat das eine mit dem anderen zu tun ?!? Und wenn ich die Rechnung nicht finde wird mir dann nicht geholfen???

 

Nachdem ich die Rechnung endlich fand und an den Support schickte, passierte  ....... nichts.

Muss ich jetzt wirklich erst hier wieder was posten damit ich vom Support eine Anwort erhalte?

Finde ich (leider) sehr schwach von Bosch (Smart Home) 😕👎

Philip
Experte von Bosch Smart Home

Hallo @Ruuud, Danke für die Nachfrage sowie deine Geduld. In deinem Fall wird der Austausch des Melders geprüft. Hierfür muss ein gültiger Kaufbeleg vorgewiesen werden. Ich habe unseren Support nun um schnellstmögliche Rückmeldung auf dein Anliegen gebeten. Die Antwort erfolgt bis spätestens morgen. 

 

Gruß, Philip