am 23. Januar 2022 06:29
In meinem Haus habe ich ein BSH installiert, funktioniert bestens. Jetzt möchte ich ein weiteres in der Ferienwohnung installieren.
wenn ich das richtig verstanden habe, kann ich leider nicht in der App wählen, welches Smarthome ich benutzen möchte.
Gibt es da eine Lösung?
23. Januar 2022 08:33 - bearbeitet 23. Januar 2022 13:05
Bitte suche hier mal nach 2 Controller.
Dort wurde das ausführlich diskutiert.
23. Januar 2022 08:33 - bearbeitet 23. Januar 2022 13:05
Bitte suche hier mal nach 2 Controller.
Dort wurde das ausführlich diskutiert.
am 23. Januar 2022 10:48
Gibt leider derzeit keine richtige Lösung dafür. Entweder ein anderes Smartphone für die andere Wohnung nutzen oder wenn du Android hast kannst du versuchen die App zu klonen.
am 27. Juni 2023 20:42
Hallo, ist bezüglich der Nutzung von 2 Controllern über eine App jetzt nach 2 Jahren eine Lösung da?
am 27. Juni 2023 22:48
Leider nein.
gestern
Man kann doch auf einem Iphone/Ipad mehrere Apple-IDs einrichten. Ich habe gerade eine Frage an KI gestellt und das ist die Antwort:
**App-Daten:** Jede Installation der App (unter verschiedenen Apple-IDs) hat ihre eigenen Daten. Wenn Sie die erste App installiert haben und dann eine zweite App unter einer anderen Apple-ID herunterladen, sind das zwei unterschiedliche Versionen der App mit getrennten Datensätzen.
Ich habe es noch nicht ausprobiert - hab mich nicht getraut - ein Datenverlust wäre nicht gut (zu viele Geräte). Wer traut sich - bin gespannt auf die Antwort.
gestern
@ELa Ruhe bewahren. Die Backupfunktion hat ja auch etwas gedauert. Es besteht also hoffentlich eine Chance, dass das auch demnächst kommen könnte.