abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Hinweis
Hier kannst du dich mit anderen Homies über deine Produkt- und Feature-Wünsche austauschen und uns dein Feedback mitteilen. Egal ob positiv oder negativ, dein Feedback und deine Wünsche sind uns sehr wichtig! Du kannst dir sicher sein, dass wir dein Anliegen ernst nehmen. Wir verfolgen alle Diskussionen mit und leiten sie intern entsprechend weiter. Zur Umsetzung der Wünsche können wir uns an dieser Stelle aber leider nicht verpflichten und hoffen hier auf dein Verständnis.


Optische Anzeige der Aktivierung der Anlage

ThomasP
Junior Homie

Hallo, bin es von meiner Vorgängeranlage gewohnt, dass da mit roter LED die Aktivierung, mit blauer LED die teilweise Aktivierung und mit grüner LED die Deaktivierung sichtbar angezeigt wird. Habe jetzt bei der BSH dazu wohl keine Möglichkeit, oder? Könnte man nicht den Universalschalter dafür weiterentwickeln? Aktuell hilft wohl nur der Blick auf die App. Gruß Thomas

5 ANTWORTEN 5

mazeza
Head of the Homies

Hallo

Ich habe das über Szenarien gelöst , einmal "Haus verlassen " >Dienste Alarmsystem an >Zwischenstecker mit rotem Nachtlicht an.  Dann noch "Nach Hause kommen " Dienste Alarmsystem aus >Zwischenstecker aus .

Das selbe dann noch mal wenn ich Abends den Teilschutz aktiviere Szenario "Gute Nacht.

Hallo Mazeza, Danke für deine Info. Über Szenarien wird das Ganze natürlich ganz schon teuer, da man für die 3 Zustände ja auch 3 Zwischenstecker á 39€ und dann noch ein entsprechendes Nachtlicht braucht. Habe im Haus u.a. ca. 10 WLAN-Schalter von Sonoff für je ca. 10€. Kann man über App bzw. Alexa steuern. Schade, dass man die nicht einbinden kann.

mazeza
Head of the Homies

Wieso 3 Zwischenstecker, ich habe nur einen ,und ein Nachtlicht.

Mir wird dabei nur angezeigt : Alarm an = rotes Licht an ; Alarm aus = rotes Licht aus

Oh, da hab ich wohl am Handy die Reihenfolge durcheinander gebracht. 

Ja, hast Recht. Ich ging von meiner "Alten" aus, die 3 verschiedene Zustände (aktiv,  inaktiv, teil aktiviert) mit 3 Farben anzeigte. Aber eigentlich reicht ja ROT für aktiviert bzw. teilaktiviert. Danke für den Denkanstoß. Gruß Thomas