abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Hinweis
Hier kannst du dich mit anderen Homies über deine Produkt- und Feature-Wünsche austauschen und uns dein Feedback mitteilen. Egal ob positiv oder negativ, dein Feedback und deine Wünsche sind uns sehr wichtig! Du kannst dir sicher sein, dass wir dein Anliegen ernst nehmen. Wir verfolgen alle Diskussionen mit und leiten sie intern entsprechend weiter. Zur Umsetzung der Wünsche können wir uns an dieser Stelle aber leider nicht verpflichten und hoffen hier auf dein Verständnis.


Optisches Feedback über Ledvance Lampe nach Auslösung von Szenarien

AG
Junior Homie

Hallo zusammen, weiß jemand, ob es eine Möglichkeit gibt, wie man nach dem Anschalten einer Lampe, diese automatisch wieder ausschalten lässt - und zwar nicht im Rahmen der Bewegungsmelderfunktion?

 

Ich möchte folgendes im Rahmen einer Alarmanlage erreichen:

1. Versteckter Universalschalter zum Aus- bzw. Einschalten durch langes Drücken --> dafür muss zwingend ein Szenario angelegt werden

2. Szenario "Haus verlassen" soll die Alarmanlage scharf schalten UND mir ein optisches Feedback = kurzes Aufleuchten einer Ledvance Zigbee Lampe auslösen --> ich möchte, dass die Lampe für z.B. 10 s rot leuchtet, damit ich ganz einfach sehen kann, dass das Szenario wirklich ausgelöst wurde und ich nicht eine falsche Taste gedrückt habe.

3. Szenario "Nach Hause kommen" soll die Alarmanlage ausschalten UND mir wieder ein optisches Feedback gegeben --> Lampe leuchtet für z.B. 10 s grün

4. Die Lampe nutze ich zusätzlich manuell über die App, d.h. ich kann nicht mehrere automatische Ausschaltpunkte definieren

 

Was mir also letztendlich fehlt ist, dass man im Menü "Szenarien" nicht nur eine Lampe in einer bestimmten Farbe anschaltet, sondern dass diese auch nach einer frei gewählten Zeit wieder ausgeht.

 

Hat jemand eine kreative Idee?

Danke und Grüße

AG

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

SebastianHarder
Experte von Bosch Smart Home

Hallo!

Wir arbeiten bald an einer neuen Funktion, die genau das ermöglichen wird.

In der Zwischenzeit könntest du es mit einem Workaround lösen: Statt Szenarien schaltest du einen ungenutzten Zwischenstecker ein/aus und erstellst dann zwei Automationen, die darauf reagieren. Etwa so: WENN Zwischenstecker eingeschaltet DANN Alarmanlage aus UND Lampe grün UND nach 10 s Lampe aus.

Lead Android Developer @ Bosch Smart Home

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3

SebastianHarder
Experte von Bosch Smart Home

Hallo!

Wir arbeiten bald an einer neuen Funktion, die genau das ermöglichen wird.

In der Zwischenzeit könntest du es mit einem Workaround lösen: Statt Szenarien schaltest du einen ungenutzten Zwischenstecker ein/aus und erstellst dann zwei Automationen, die darauf reagieren. Etwa so: WENN Zwischenstecker eingeschaltet DANN Alarmanlage aus UND Lampe grün UND nach 10 s Lampe aus.

Lead Android Developer @ Bosch Smart Home

Guten Abend! 

Jetzt sind über ein Jahr nach meiner Anfrage vergangen, die angekündigte Lösung scheint aber noch nicht verfügbar zu sein! Habe ich etwas verpasst?

Sabrina
Moderation (ausgeschieden)

Hallo @AG,

 

sobald es zu einer Umsetzung deiner Funktionswünsche kommt, werden wir in den Release Notes darüber berichten. Bis dahin muss ich dich leider weiterhin um Geduld bitten.

 

Beste Grüße

Sabrina




Rechtswidrigen Inhalt melden