abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Hinweis
Hier kannst du dich mit anderen Homies über deine Produkt- und Feature-Wünsche austauschen und uns dein Feedback mitteilen. Egal ob positiv oder negativ, dein Feedback und deine Wünsche sind uns sehr wichtig! Du kannst dir sicher sein, dass wir dein Anliegen ernst nehmen. Wir verfolgen alle Diskussionen mit und leiten sie intern entsprechend weiter. Zur Umsetzung der Wünsche können wir uns an dieser Stelle aber leider nicht verpflichten und hoffen hier auf dein Verständnis.

Raumthermostat II soll Prio haben vor Heizkörperthermostat

Ami
Homie

Hallo,

ich habe im Bad eine Fußbodenheizung (über Raumthermostat II mit 230V gesteuert) und einen Handtuchheizkörper, die über 2 Heizkreise mit unterschiedlichen Vorlauftemperaturen (33•C und 50•C) gesteuert sind. Leider werden die automatisch zusammengefasst in der Regelung und zwar so, dass hauptsächlich der Heizkörper voll heizt und der Boden kalt ist. Ich hätte aber gerne Prio auf der Fußbodenheizung und nur morgens kurz den Handtuchheizkörper dazu geschaltet. Wie mache ich das? Oder geht das nur, wenn ich den Heizkörperthermostat einem anderen Raum ohne Regelung zuordne?

#Raumthermostat

#Heizkörperthermostat

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Maurice
CEO of the Homies

Ja, das geht nur über einen eigenen "virtuellen" Raum für das Heizkörperthermostat. Dessen Soll-Temperatur kann dann z. B. immer 8 Grad sein. Im einfachsten Fall verwendest Du dort nur die Schnellaufheizen-Funktion (Boost-Modus), die dreht den Heizkörper weit auf und nach ein paar Minuten automatisch wieder ab. Oder eben Zeitpläne oder Automationen.

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 ANTWORT 1

Maurice
CEO of the Homies

Ja, das geht nur über einen eigenen "virtuellen" Raum für das Heizkörperthermostat. Dessen Soll-Temperatur kann dann z. B. immer 8 Grad sein. Im einfachsten Fall verwendest Du dort nur die Schnellaufheizen-Funktion (Boost-Modus), die dreht den Heizkörper weit auf und nach ein paar Minuten automatisch wieder ab. Oder eben Zeitpläne oder Automationen.

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.



Rechtswidrigen Inhalt melden