abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Hinweis
Hier kannst du dich mit anderen Homies über deine Produkt- und Feature-Wünsche austauschen und uns dein Feedback mitteilen. Egal ob positiv oder negativ, dein Feedback und deine Wünsche sind uns sehr wichtig! Du kannst dir sicher sein, dass wir dein Anliegen ernst nehmen. Wir verfolgen alle Diskussionen mit und leiten sie intern entsprechend weiter. Zur Umsetzung der Wünsche können wir uns an dieser Stelle aber leider nicht verpflichten und hoffen hier auf dein Verständnis.

RT II und externe Temperaturanzeige

simont
Experienced Homie

Bei RTII, sowohl 230 V als auch batteriebetrieben, wird die Temperatur vom externen optionalen Sensor derzeit nur auf dem LCD angezeigt. Bitte stellen Sie es in der App, über die API und für Automatisierungen zur Verfügung. Danke.

8 ANTWORTEN 8

Sabrina
Moderation (ausgeschieden)

Hallo @simont, vielen Dank für dein Feedback. Ich werde es gerne an die Fachabteilung weiterleiten.

Ich kann Simont nur zustimmen. Es ist schon etwas merkwürdig am RTII eine Möglichkeit für den Anschluß eines externen Sensors (NTC 10K-Fühler) bereit zu stellen, die Temperatur aber nur am Gerät anzuzeigen aber nicht in der App zur Verfügung zu stellen. Sollte schnellstmöglich nachgeholt werden.

ZA
Apprentice Homie

Bitte schnellstmöglich implementieren.

Ich steuere damit meine Wärmepumpe vom Pool. Leider kann ich nicht ohne ein Blick auf das Wandthermostat die Temperatur vom Pool abfragen. 
Ich wünsche mir eine Abfrage über die App und Alexa

Dem schließe ich mich an, war Gestern nach dem Anschluss meines 1. Raumthermostat II bei der Fußbodenheizung sehr verwundert das ich das noch nicht mal in der App abrufen kann.

 

Die Werte Raumtemperatur, Luftfeuchtigkeit und Sensortemperatur sollten selbstverständlich auch in Alexa zum Abruf zur Verfügung stehen um Routinen auslösen zu können.

 

War schon beim Twinguard enttäuscht, das dieser überhaupt nicht mit Alexa kompatibel war und bin jetzt auf das Raumthermostat umgestiegen - wieder nix...

simont
Experienced Homie

@Sabrina, Gibt es hierzu Neuigkeiten? So wie es ist, ist das Ablesen der Außentemperatur völlig nutzlos.

simont
Experienced Homie

@UlrikeGibt es Neuigkeiten zu diesem Thema?

Philip
Experte von Bosch Smart Home

Hallo @simont, vielen Dank für deine Geduld. Das gewünschte Feature werden wir dieses Jahr nicht mehr implementieren. Sobald es hierzu Neuigkeiten gibt, werden wir entsprechend informieren. Viele Grüße, Philip 

Baggaman
Vice President of the Homies

@Philip @Ulrike 
Gerade im Zusammenhang mit den Regel-Problemen des HT II wäre genau dies wichtig.

Warum? Weil ich dann einen externen Sensor an das Heizungsrohr klemmen kann, um über das RT II die ungefähre Vorlauftemperatur zu ermitteln und ev. in eine Logik mit einbeziehen kann. Ohne den Fernzugriff ist das Ding bei einem (Ver-)Mietobjekt sinnlos - umgekehrt schon.




Rechtswidrigen Inhalt melden