abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Hinweis
Hier kannst du dich mit anderen Homies über deine Produkt- und Feature-Wünsche austauschen und uns dein Feedback mitteilen. Egal ob positiv oder negativ, dein Feedback und deine Wünsche sind uns sehr wichtig! Du kannst dir sicher sein, dass wir dein Anliegen ernst nehmen. Wir verfolgen alle Diskussionen mit und leiten sie intern entsprechend weiter. Zur Umsetzung der Wünsche können wir uns an dieser Stelle aber leider nicht verpflichten und hoffen hier auf dein Verständnis.


Service

luigi
New Homie

Hallo Homies,

was habt ihr für Erfahrungswerte bzgl. der Reaktionszeiten des Service? Die Geräte sind ja im Vergleich eher höherpreisig und der Service antwortet mir trotzdem erst nach zwei Wochen, natürlich auch dann erst mal mit Standardantworten. Nachdem es hier um die Sicherheit meiner Familie geht, halte ich dsa für absolut inaktzeptabel, vielleicht habe ich ja aber auch nur Pech. Wie sind eure Erfahrungen?

Danke!

16 ANTWORTEN 16

M_Rapske
CEO of the Homies

Hallo @luigi .

Ich hatte bis jetzt nur ein Garantiefall. Von der Feststellung das der Zwischenstecker kaputt ist, bis zum Ersatz vergingen bei mir 4 Tage. Ich hab erst angerufen, daraus entstand ein Ticket. Am selben Tag kam die Bitte die Rechnung zu senden, was ich getan habe. Am nächten Tag kam die Meldung das der Ersatzartikel auf dem weg sei. Also in dem Fall Top. 

 

Grüße 

Lerne aus den Fehlern anderer, du hast nicht genug Zeit sie selber zu machen.

(User mit hauptsächlich GEN I und fast 100 Geräten)

Geomo
CEO of the Homies

Wenn es schnell gehen soll lieber anrufen, Antworten auf Email haben bei mir auch etwas gedauert

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

SmartHomeGuru
Experte von Bosch Smart Home

Hi @luigi, es tut uns sehr leid, dass du schlechte Erfahrungen mit unserem Service gesammelt hast. Aktuell haben wir ein deutlich erhöhtes Ticketaufkommen. Aus diesem Grund sind auch die Bearbeitungszeiten der Ticketanfragen länger als sonst üblich. Wir bitten dich hierbei um Verständnis.

 

Grüße

SmartHomeGuru

slowbeta
Junior Homie

Habe die gleiche Erfahrung gemacht wie Luigi. Warte seit mehreren Wochen auf eine (sinnvolle) Antwort. Nun soll ich anrufen, bleibe aber 10 Minuten in der Warteschleife hängen. Habe 2 Zwischenstecker, von denen sich einer nicht anlernen lässt. Soviel kann ich also nicht verkehrt gemacht haben. Bekomme immer wieder die Anleitung zum Reset. Die bringt aber nichts. Riecht für mich nach Beschäftigungstherapie.

SmartHomeGuru
Experte von Bosch Smart Home

Hi @slowbeta lässt sich der Zwischenstecker noch manuell betätigen und funktioniert die LED?

 

Grüße

SmartHomeGuru

slowbeta
Junior Homie

Moin, manuell betätigen läßt er sich. Die LED blinkt orange.

SmartHomeGuru
Experte von Bosch Smart Home

Hi @slowbeta, an welcher Stelle in der App kommst du nicht weiter?

 

Grüße
SmartHomeGuru

slowbeta
Junior Homie

Der Stecker wird im letzten Schritt nicht mit der Zentrale verbunden. Der erste Stecker lief tadellos durch.

 

slowbeta
Junior Homie

Genau Fehlermeldung lautet: Das Gerät wurde nicht gefunden. ...

slowbeta
Junior Homie

Entfernung zur Zentrale keine 50 cm.

Geomo
CEO of the Homies

@slowbeta blinkt die LED schnell oder langsam orange? Ich hatte das auch schon, langsames blinken lies sich durch Reset beheben.

 

Der Resetprozess ist gut beschrieben, erfordert aber etwas Geschick:

Entfernen Sie Ihren Zwischenstecker (Kompakt) aus Steckdose. Halten Sie beim Einstecken den Knopf auf der Oberseite des Zwischensteckers gedrückt. Halten Sie ihn solange gedrückt bis die LED am Knopf schnell orange blinkt. Lassen Sie kurz den Knopf los und drücken Sie erneut bis die LED konstant grün aufleuchtet.

 

Mach doch mal ein Video vom Resetprozess und teile es hier, vielleicht kommen wir so weiter.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

slowbeta
Junior Homie

Sie blinkt kurzzeitig mit langen Zwischenzeiten.

SmartHomeGuru
Experte von Bosch Smart Home

Hi @slowbeta, schwierig hier eine Ferndiagnose zu stellen. Ein Video von deinem Zurücksetzen würde uns helfen oder du wartest auf die Diagnose von deinem Systemprotokoll im Service. 

 

Grüße

SmartHomeGuru

Philip
Experte von Bosch Smart Home

Hallo @slowbeta , erst einmal vielen Dank für dein Bemühen und dein Geduld. Vorschlag: Wir lassen dich zurückrufen und unterstützen bei Reset und dem Anlernen des Zwischensteckers. Du erhältst dann erst einmal eine Mail, mit der unser Service deine Rufnummer erfragt. 

Eine Bitte noch: Vorab bitte sicherstellen, dass dein Controller mit ausreichend Abstand zu anderen elektronischen Geräten platziert wird. Wir empfehlen einen Meter. Gerne kannst du dich an dem im Lieferumfang enthaltenen LAN-Kabel orientieren. Auf oder unter dem Controller sollten ebenfalls keine weiteren Geräte stehen. Bitte hab noch einmal etwas Geduld. Viele Grüße, Philip

Vielen Dank für die angebotene Unterstützung. Der Händler hat jetzt einem Austausch zugestimmt. Der Controller sollte nicht die Ursache sein, da ich viele andere Geräte problemlos daran betreibe, u.a. 2 weitere Zwischenstecker.

Philip
Experte von Bosch Smart Home

@slowbeta Danke für deine Rückmeldung. Wenn dein Zwischenstecker über den Händler getauscht wird, informieren wir unseren Service entsprechend. Melde dich dann bitte bei uns, wenn du noch einmal Unterstützung benötigst. Gruß, Philip 




Rechtswidrigen Inhalt melden