abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Hinweis
Hier kannst du dich mit anderen Homies über deine Produkt- und Feature-Wünsche austauschen und uns dein Feedback mitteilen. Egal ob positiv oder negativ, dein Feedback und deine Wünsche sind uns sehr wichtig! Du kannst dir sicher sein, dass wir dein Anliegen ernst nehmen. Wir verfolgen alle Diskussionen mit und leiten sie intern entsprechend weiter. Zur Umsetzung der Wünsche können wir uns an dieser Stelle aber leider nicht verpflichten und hoffen hier auf dein Verständnis.

Smart Home Rauchmelder Deaktivieren

Teemo
New Homie

Hallo zusammen,

 

Das System der Rauchmelder funktioniert einwandfrei.

Leider fehlt mir die Möglichkeit einzelne Rauchmelder kurzzeitig zu deaktivieren. 

 

Angenommen man weiß, dass man (gerade in der Küche) dampf oder rauch produziert (Raclette, Grill, etc), so löst der TwinGuard meistens doch aus. 

 

Aktuell nehme ich den TwinGuard und lege ihn für die Zeit erstmal in den Schrank.

 

Da ich aber glaube, dass die Halterung vom TG das nicht mehr lange mitmacht 😅 wäre ein Feature cool, die Rauchmelder per App zu deaktivieren (eventuell sogar mit roter LED damit man weiß dass dieser deaktiviert ist). 

2 ANTWORTEN 2

Christopher
Vice President of the Homies

Schon versucht die Empfindlichkeit des TwinGuards zu ändern?

Bei mir wurde beim Raclette noch kein Alarm ausgelöst.

Seit 2019 privater BSH Nutzer

Rainerle
CEO of the Homies

Bei mir auch nicht. Er meldet lediglich schlechte Luft. Und das ist ja auch OK. Dann lüften wir einfach. 

Löst der TwinGuard bei Dir Rauchalarm aus? Dann ist er entweder extrem empfindlich, direkt über Herd oder Esstisch oder ihr macht ordentlich Qualm. Raclette sollte den aber nicht erzeugen. Verbranntes im Topf vielleicht schon, aber da wäre ein Signal auch eher erwünscht. Beim scharfen Anbraten ist er bei uns noch nie angegangen. 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin kein Bosch SmartHome-Mitarbeiter - aber begeisterter Nutzer.